Das mag ja sein, und ist ja auch nicht schlimm, aber du erwartest jetzt Aussagen von uns, für die wir hellsehen müssten. Wir sitzen nicht im Service der Unternehmen und können nicht beurteilen, auf welche Daten die Zugriff haben und wie sie interpretiert werden müssen.
Die Frage ist aber, wenn du blutiger Laie bist, warum arbeitest du mit Geräten, die definitiv ein semiprofessionelles Wissen erfordern? Dein Router ist äußerst komplex in der Einrichtung und erfordert definitiv mehr, als Basiswissen, und du hast anscheinend nicht mal letzteres.
Mal ehrlich, was hätte ein Service Techniker davon, einfach so wieder abzufahren, wenn er einen Fehler auf seinem Messgerät sieht? Das erhöht doch nur die Kosten, denn es ist doch klar, dass der Fall zurückkommt. Nein, als der da war, war wirklich alles in Ordnung, da bin ich mir sicher.
Das hilft uns alles nicht weiter. Wichtiger als das Gerät ist auch der Screenshot, den du oben gezeigt hast. Wo kommt der her? Von diesem Gerät? Ich vermute eher, der kommt aus dem Service-Portal des Anbieters. Vielleicht werden dort auch aggregierte Werte angezeigt, aus deinem Modem und aus den Werten der Gegenseite zusammengesetzt werden. Wobei die Anzeige eher so aussieht, als repräsentiere sie dein lokales Endgerät.
Ein hervorragender Suchbegriff. Vermutlich könnten wir dir sogar sagen, was du für ein Netz hast, wenn du uns endlich mal die verbauten Geräte und die Verkabelung vernünftig beschreiben würdest.
Schon wieder nicht? Oder immer noch? Zwischendurch war keine Zeit? So dringend scheint das Problem ja nicht zu sein.
Also, du benutzt Geräte, mit deren Konfiguration du überfordert bist, und wir können davon ausgehen, dass der Anschluss in Ordnung war, als der Techniker gemessen hat. Der Screenshot zeigt an einer Stelle zwar Fehler an, von denen wir nicht wissen, ob sie schlimm sind, aber auch definitiv in Grün, dass der Anschluss aktiv ist und läuft. Wir können ein Problem der Infrastruktur nicht komplett ausschließen, aber es ist unwahrscheinlich. Das sollte die Hypothese sein, wenn wir auf die weitere Fehlersuche gehen.