Alles anzeigenMoinsen,
bie mir lief es so:
4.02. BNG Störung, keine IP6 erhalten, Ticket aufgemacht - wurde am 7.02. geschlossen mit dem Hinweis Störung behoben. Danach IP6 (die alte) bekommen, aber kein Inbound / Outbound Routing im BNG.
10.02. Neues Ticket aufgemacht und detailliert Fehler beschrieben mit dem Hinweis "Port am BNG falsch konfiguriert, Problem an 2nd Level weiterleiten" (im 1st Level, meist ein outsourced Callcenter, kann soetwas in der Regel nicht entstört werden).
17.02. Ticket lag immer noch unbearbeitet, per Telefon DG Vertrieb angerufen und hingewiesen, dass seit 2 Wochen der Vertrag nicht erfüllt wird verbunden mit der Frage, ob DG das beheben möchte oder ich aussergewöhnlich kündigen soll. Dann gings schnell, am nächsten Morgen ca. 2 Uhr lief das Routing wieder.
Just my 2 cents ...
Hallo zusammen,
Danke nochmals für die hilfreichen Tipps. Seit heute morgen (und ja nur ein paar Wochen gedauert) kann ich google auf die IPv6 pingen. Nach drei weiteren Tickets (die immer wieder mit "liegt nicht an uns" abgeschlossen wurden) und zwei weiteren Telefonaten geht es jetzt. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite war es unvorstellbar schwer DG klar zu machen, dass das Problem nicht auf meiner Seite war. Man wird immer mit pauschalen Antworten abgespeist.
Die Lösung aus meiner Sicht ist immer wieder ein Ticket zu öffnen / anzurufen und nicht locker zu lassen.
Schönen Sonntag an alle.