Beiträge von idb

Hallo zusammen,

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps. Seit heute morgen (und ja nur ein paar Wochen gedauert) kann ich google auf die IPv6 pingen. Nach drei weiteren Tickets (die immer wieder mit "liegt nicht an uns" abgeschlossen wurden) und zwei weiteren Telefonaten geht es jetzt. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite war es unvorstellbar schwer DG klar zu machen, dass das Problem nicht auf meiner Seite war. Man wird immer mit pauschalen Antworten abgespeist.

Die Lösung aus meiner Sicht ist immer wieder ein Ticket zu öffnen / anzurufen und nicht locker zu lassen.

Schönen Sonntag an alle.

... im RIPE Record für das betroffene BNG sind technische Ansprechpartner genannt, wollte diese zuerst vor Ticket aufmachen auf die Fehlkonfig hinweisen. Eine Mailadresse bounced, die zweite hat geantwortet "... kann Ihnen nicht helfen, weiterleiten mache ich nicht, machen Sie ein Ticket auf".

DG Support scheint irgendwie eine 'lights out' Organisation zu sein, 1st Level "GPON reset" und danach wirds dunkel ...

Ist das bei meinem BNG auch eine Fehlkonfig? Woran sehe ich das?

Ich würde gerne ein neues Ticket aufmachen. Aber dazu bin ich in dem Thema nicht tief genug drin.

Meine Idee: Ich schicke denen das Bild vom Heise tracert, dass die nur zur DG kommen, aber nicht zu mir und dass ich davon ausgehe, dass es wohl ein Inbound / Outbound Routing am BNG ist und die es dem 2nd Level schicken sollen...

Passt das oder hat jemand noch eine Idee? (wenn das dann immer noch nicht hilft, würde ich den Vertrieb anrufen)

Danke dir. Wenn die Daten so passen, macht der Sagem wohl doch keine Probleme.

Dann verstehe ich aber auch nicht, dass die Hotline meinte, dass es bei mir technisch nicht geht.

Hmmm.. Ich habe Adguard laufen. Aber ich habe die gleichen Tests ohne Adguard gemacht. Macht auch keinen Unterschied.

Gibt es noch Ideen, die ich testen könnte?

Hallo,

mein Ziel ist technitium auf meinem NAS zu installieren und deren App-Store liegt auf einem IPv6 Server. Der DG-Router ist für 0EUR gemietet. So was bieten die nicht mehr an und ich möchte mir nicht anhören, dass ich höhere Miete zahlen darf. Ich möchte auch nicht eine Fritz.box kaufen müssen. Aus meiner Sicht müsste es ja auch so gehen, mit dem DG Standard Router.

nslookup hatte ich schon alles gemacht. ergibt nichts..

Was genau wird aus der ipconfig /all gebraucht? Eine IPv6-Adresse habe ich, die DNS Server sind die IPv6 DG DNS Server.

Bei den Logs sieht man sehr wenig. Das einzig Interessante scheint das hier zu sein:

Einstellungen:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und mich angemeldet, weil ich wohl auch das hier geschilderte Problem habe: Ich habe eine IPv6 Adresse, komme aber keinen ping/Zugriff auf Internet IPv6 Adressen. Ich habe gefühlt 10 Tickets bei DG mit dem Hinweis "ping -6 http://www.google.com geht nicht" oder "Ich kann keinen IPv6 Server erreichen" oder "http://test-ipv6.com/ ergibt IPV6 Problem" eröffnet, die alle samt geschlossen wurden. Heute der Anruf, dass es technisch nicht geht bei mir. Der Support wollte mir weiß machen, dass es an meinem Router liegt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Leider gingen mir irgendwann die Argumente und Erklärungsversuche aus. Ich stecke technisch nicht so tief drin.

Ich habe den DG-Router, Sagem Fast 5366se. DG hat über Fernzugriff Werksreset gemacht. Ich habe den ONT G-010G-Q, selbst reseted, da eines der Tickets das gesagt hat. Hat alles nicht geholfen.

Laut Ripe bin ich mit 2a00:6020:4628:700::/56 im Nuernberg-BNG-Cluster1. Wenn ich den Traceroute von Heise nutze auf meine WAN Adresse, kommt

Position 5 & 6 sind DG-Adressen.

Das mit Heise & Ripe habe ich erst über dieses Forum heute herausgefunden.

Welche "hard facts" kann ich meinem nächsten Ticket schreiben, damit DG was macht?

Danke euch.