1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Triple_S

Beiträge von Triple_S

• UP-Dose kaufen an die Anbieter anschließt

• Triple_S
    • 27. Januar 2025 um 09:22
    Zitat von HubeBube

Ohne Stemm- bzw. Bohrarbeiten kommst Du ja nicht UP! Noch dazu ist eigentlich nur die Verwendung von Keystone-Modulen praktikabel. Das sind zwei zusätzliche Übergänge und Du benötigst ein sehr tiefes Rundloch, ca. 10 cm, damit die Kabel nicht knicken. Ich denke, dass ein Adapter, durch eine flache Aufputzdose geschützt, die deutlich weniger aufwändige Lösung ist.

Ich denke beispielsweise an so etwas: https://bit.ly/4htEtuS [Anzeige] Du musst ja nicht beide Öffnungen mit Adaptern/Kupplungen versehen.

Nachtrag: die von Schnurz vorgeschlagene Lösung von Kaiser ist natürlich gut, wenn auch preislich anspruchsvoll. Jedoch sind hier ebenfalls Stemm- und Bohrarbeiten notwendig.

Ich stand bis vor Kurzem vor demselben Problem. Letztendlich habe ich die vorhandene DSL-TAE UP-Dose durch eine Dual-Keystone-Dose mit einem RJ-45 und einem LC/APC Modul ersetzt. Dadurch habe ich jetzt DSL und GF in einer gemeinsamen Dose und das GF-Kabel nutzt denselben Leitungsweg wie das DSL-Kabel in den Keller. Die 10cm Tiefe sind auch etwas übetrieben - Für die GF-Kabel liegt der Mindestbiegeradius bei etwa 3cm was schon relativ eng ist. Bei meiner Installation haben 7cm Tiefe ausgereicht.

• Pfusch bei Hausverkabelung durch Deutsche Giganetz: Welches sind berechtigte Mängel?

• Triple_S
    • 26. Januar 2025 um 16:17

Wenn ich diesen Thread lese und mir die Bilder anschaue bin ich heilfroh dass ich mich am Ende doch entschieden hab das Glasfaserkabel vom HÜP in die Wohnung selbst zu verlegen, insbesondere weil mir so die hässliche Aufputzmontage erspart bleibt.

Ich hoffe sehr dass bei dir noch nachgebessert wird und das Endergebnis dann wenigstens einigermaßen ansehnlich wird.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum