Die Verlinkung zeigt auf ein geschlossenes Thema ![]()
Das scheint aber nicht behoben, ich krieg auch oft diese Fehlermeldung ![]()
Die Verlinkung zeigt auf ein geschlossenes Thema ![]()
Das scheint aber nicht behoben, ich krieg auch oft diese Fehlermeldung ![]()
Tür abschrauben, Gardinenstange montieren, Vorhang ran, fertig. Löst auch das WLAN-Problem ![]()
Ich würde ja vielleicht sofort zu Glasfaser wechseln, wenn die Anbieter 50er oder 100er Tarife fürn Schmalen anbieten würden. Tun sie aber nicht. 300 ist meist das langsamste. Brauch ich nicht, will ich nicht bezahlen.
Also läuft meine 50er solange weiter, bis abgeschaltet wird.
Danach dann halt Starlink oder Kuiper. Wenn ich da noch lebe ![]()
Der ist doch auf 50 MBit festgenagelt, oder?
Der 50er dürfte bei sehr vielen Kunden nicht mehr auf technischen Gründen beruhen. Mit VDSL2 Vectoring ist die Chance hoch, dass statt 50 auch 100, 175 oder 250 Mbps buchbar sind - nur eben teurer.
Naja...
verbunden↓ 63,7 Mbit/s↑ 23,4 Mbit/s
reale Bandbreite: ↓ 57,6 Mbit/s ↑ 22,9 Mbit/s
Was soll ich da einen höheren Tarif buchen? Es geht schlicht nicht mehr durch die Leitung ![]()
Was es braucht, ist Akzeptanz in der Bevölkerung. - Jemand der heute schon volle 250 Mbit übner DSL bekommt, hat wenig Grund Glasfaser mit 300 Mbit zu buchen, außer Er weiß, dass er die Bandbreite braucht.
Viel schlimmer: Was soll ich mit ner 300er Glasfaser, wenn mir mein 50er Kupfer auch zukünftig reicht?
Einen langsameren/günstigeren Tarif kann man leider nicht buchen...Pech gehabt, Kunde...
Vermutung: OI haut ab, Telekom baut weiter aus. Wie hier bei mir...
Gruß von der anderen Seite der A10
Aber bitte erst, wenn der worst case eingetreten ist. Vorher kann man doch mit VDSL und Kabel prima überleben.
Nix anderes hab ich doch geschrieben...
Ich nutz mein DSL50 bisses abgedreht wird und dann Starlink, fertig.
Nimm Starlink, fertig...
Das ganze Geschiss mit Ausbau ja/nein/wer/wann/wie teuer ist mittlerweile (zumindest im ländlichen Raum) so sackgängig geworden...
Ich nutz mein DSL50 bisses abgedreht wird und dann Starlink, fertig.
Ich les aber gern hier weiter mit ![]()
Hier (Löwenberger Land) hatte OI angefangen und auch teilweise ausgebaut, aber jetzt macht wohl die Telekom weiter?
Ist ja nicht weit weg von HN ![]()
Was unterscheidet denn richtige von falschen Shells ![]()
Aber was ich immer noch nicht verstehe; es ist doch ein offenes Netz. Warum mieten sich hier nicht 1&1, Pyür, Vodafone etc ein für mehr Wettbewerb?? 🙄🙄
Weil überbauen anscheinend billiger ist. Passiert hier gerade. OI ist fertig, jetzt kommt Telekom...
Gabs überhaupt schon einen Fall![]()
Bin mit dem https://amzn.to/3EMJAZf [Anzeige] sehr zufrieden, wenn du ne konkrete Empfehlung suchst.
Preise ab 1.6.
Dienst
Preis/Monat*
Internet 250/250 Mbit/s 45,80 € Internet 500/500 Mbit/s 53,80 € Internet 1000/1000 Mbit/s 59,80 € Internet 2500/2500 Mbit/s 76,00 € Internet 5000/5000 Mbit/s 99,00 € Internet 8000/8000 Mbit/s** 129,00 €
Wo immer du den 250er Tarif her hast, auf der Homepage ist er nicht...
Kaufen Sie hier ein – Internetnord Germany
OK, letzter Beitrag von mir zu diesem Unterpunkt:
Wir sind uns einig, das Internetnord der Internetserviceprovider (ISP) ist?
Dann bring mal https://internetnord.de/unterstuetzung/ mit deiner Aussage zusammen, das der ISP am WE erreichbar sein muss...
Zitat
KundendienstWerktags: 08:00 – 17:00 Uhr
Hat mal jemand Samstag da angerufen, weil er ein Problem hat?![]()
Stimmt, aber den musst du nicht am Samstag anrufen, weil du dich nicht einwählen kannst.
Klar rufe ich meinen ISP an, wenn die Interneteinwahl nicht geht...wen sonst?
Die Telefonnummer ist nur für die Ausbauphase an deinem Haus.
Da ruft man OI an, nicht den ISP, richtig.
Analogie zu jetzt: Komm ich nicht ins Internet, rufe ich bei 1&1 an. Das ist mein ISP. Natürlich rufe ich dann *nicht* bei der Telekomik an, auch wenn es deren Leitungen sind.
Einer von uns beides verwechselt was, und ich glaube, ich bin es nicht ![]()
Du verwechselt hier deinen Internetprovider mit dem Netzbetreiber. Der Netzbetreiber ist für den Kunden für die Bautätigkeiten/Hardware zuständig. Netzausfälle sind Sache des ISP.
Ich hab doch geschrieben, "Fragen zu IN". Ist das nicht der ISP?