Beiträge von Liane

Habe noch eine Frage. Darf der ONT hinter einem Schrank sein? Weder Techniker noch der Installateur der DG haben das bemängelt, aber ich frage mich gerade, ob das vielleicht schuld sein kann an dem Defekt. Das Teil war keine 3 Monate alt und der Techniker meinte, das hätte er selten. Nicht das wir auch eine Schuld dran haben. Der GF-TA ist ebenfalls hinter einem Schrank den könnten wir aber nicht einfach da raus holen. Der NT wäre möglich.

Ich glaube es selbst nicht. Habe um 12 Uhr einen Anruf vom Techniker bekommen, der kam wie vereinbart um 13:15 und nun läuft alles wieder einwandfrei nach genau 48 Stunden. Der NT war wie hier schon vermutet defekt. Deutsche Glasfaser bekommt hier wirklich 5 Sterne von uns. Der Techniker meinte auch, er hätte nur bis Dienstag Zeit gehabt das Problem zu lösen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung :)

Vielen Dank an alle. Wir haben jetzt mal einen 4G Router und Sim Karte bestellt und hoffen, dass wir damit hin kommen. Techniker wäre beauftragt, die Störung bis morgen früh behoben 😅. Mein Gefühl sagt, das wird nichts aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Ich werde berichten

Also die Prepaid unlimited Geschichte zum möglichen Preis wäre O2, das ist grenzwertig laut Karte mit 5G. Also generell schon aber kurz daneben nur im freien Verfügbar. Ich würde lieber den Fritz- Router von DG in Ruhe lassen diesbezüglich. Der steht auch sehr ungünstig im Haus und läuft dann nur über das Mesh Netzwerk gut.

Langt nicht auch ein 4G TP Sim Karten Router? Wichtig wäre uns die Flatrate. Hier geht echt einiges an Daten durch. Und Home-Office mit Video sollte funktionieren. Wenn ein Video mal lang lädt ist es halt so. Find 230 Euro viel Geld plus die SIM Karte etc.

Tausend Dank für eure Hilfe!!! Die Verzweiflung hier ist groß. Habe über das Portal wie beschrieben schon eine Störung gemeldet und eine Kopie per Mail erhalten. Ticketnummer wird bestimmt erst erzeugt von denen. Sobald Schadensersatz zusteht wird dieser täglich aktualisiert gesendet. Ticket täglich erneuert. Halt hier auch auf dem laufenden.

Habe gesehen es gibt bei mega Sim eine unlimited Flat monatlich kündbar. Geht das mit dem Amazon RouterTP-Link Deco X50-5G ? Geht nicht auch ein 4G Router? Wie funktioniert dieser? Meine Idee war ein altes Handy mit der Mega SIM bestücken als Hotspot und wir kloppen uns dann alle im Haus um dieses alte dann heiß begehrte Handy. Glaub das geht besser oder?

Es ist alles gemietet von denen. Bedeutet man bekommt die einem zustehende Entschädigung von denen problemlos auch über die Grundgebühr hinausgehend oder hast das nur per Anwalt hinbekommen?

Bin gerade so frustriert gestern hat uns Condor Flüge ersatzlos gestrichen, da müssen wir auch Schadensersatz fordern😥. Gibt nur noch teure Flüge.

Es existiert Endgerätefreiheit. Du kannst also auch andere ONT integrieren. Da bezieht sich die DG meistens auf Fritzboxen mit Gf-Anschluss.

Aber in der jetzigen Situation sollte DG erstmal den Fehler beseitigen.

Zudem kannst du Entschädigung verlangen. Da können andere besser weiterhelfen.

Wir haben keine Lust auf Ärger und keine Zeit für Ausfälle. Bedeutet wir können eine eigene Fritzbox mit GF Anschluss anschließen wenn wir jemanden finden der dies machen kann mit den Einstellungen?

Können wir vorab testen, ob es wirklich nur an dem ONT liegt? Können wir am HÜP testen ob da das Signal ankommt?

Wir würden fast lieber 300 Euro an einen Techniker selbst zahlen und alles selbst in der Hand haben statt uns mit DG, mobilen Daten und nicht funktionierendem Home-Office rumzuschlagen und am Ende vor der Schiedsstelle bzgl. Schadensersatz zu landen.

Es leuchtet wirklich nur die Power Taste grün, sonst nichts zu keiner Zeit. Auch durch einen Reset keine Veränderung der Leuchten. Auch kein kurzzeitiges aufblinken aller Leuchten wie von DG vorausgesagt wurde. Hoffe nicht, dass was am Hausanschluss ist. Wir haben erst 2-3 Monate die neue Glasfasergeschichte. Die ganze Geschichte wurde uns ins Wohnzimmer gelegt. Ich prüfe mal die ganze Glasfaserverlegung nach Knicken etc.

Leider hatten wir ja nicht die Wahl welcher Anbieter...

Störung gibt es keine, alle Nachbarn haben funktionierendes Netz beim gleichen Anbieter