1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sandalenmacher

Beiträge von Sandalenmacher

• E.ON Highspeed mit neuen Tarifen

• Sandalenmacher
    • 18. Mai 2026 um 16:40
    Zitat von Sandalenmacher

Nach dem mein Tarifwechsel (250/100 ->300/150) nach 9 Monaten durchgeführt wurde dachte ich es wäre alles ok.

Aber nein, zu früh gefreut, eon hat noch einen weiteren Pfeil im Köcher um seine Kunden in den Wahnsinn zu treiben. :mrgreen:

Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber auf der Rechnung wird weiterhin der 5€ teurere Alttarif berechnet. :cursing:

Weinen könnt ich vor Glück!

Heureka!

Ein Wunder ist geschehen, die Rechnung für April ist gekommen und es wurden doch tatsächlich alle fehlerhaften Rechnungen der letzten Monate berichtigt. :)

• Heute E.On Highspeed Schaltungstermin, PON LED blinkt nur

• Sandalenmacher
    • 8. Mai 2026 um 13:15
    Zitat von Arcardy

Dafür dass ich 120 MBit/s gebucht habe sind die Werte doch echt ganz ordentlich. Nur der Ping ist bei Westconnect halt so eine Sache. Mich störts nicht soo sehr, aber naja. Ich wohn in NRW.

Dann ab ins nächste Abenteuer mit Westconnect. Beantrage einen Tarifwechsel, entweder 150/75 für 2€ weniger oder 300/150 für 3€ mehr. Alternativ das ganz große Abenteuer und ab zu easybell wenn die MVLZ es bereits zulässt. :mrgreen:

• Sandalenmacher
    • 7. Mai 2026 um 21:20

Also ich habe durch einen späten Tarifwechsel ca. 50€ zuviel gezahlt, gutgeschrieben wurden mir dann 75€. Das war aus meiner Sicht ordentlich.

• Sandalenmacher
    • 7. Mai 2026 um 07:41
    Zitat von E.OFF

Bei mir geht es seit gestern. Soll eine Email mit der Ausfallzeit schreiben und bekomme dann die Erstattung. Mal sehen, wie es funktioniert und wie lange es dauert...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man in punkto Erstattung recht großzügig ist, es kann allerdings etwas länger dauern. :mrgreen:

• Waipu TV - Providerwechsel

• Sandalenmacher
    • 28. April 2026 um 10:02

Ich glaube dein Waipu Abo endet mit dem Wechsel. Du wirst ein neues Abo abschließen müssen, direkt bei Waipu.

• Seit gestern Abend: Probleme mit eon Highspeed Glasfaser

• Sandalenmacher
    • 1. April 2026 um 10:10

Man kann z.B. durch die CUII gesperrte Webseiten aufrufen. ;)

Obwohl ich gar nicht weiß ob man als eon Kunde davon betroffen ist, da eon der CUII nicht angehört.

• Mehrere Jahre Deutsche Glasfaser dann Totalausfall für immer?

• Sandalenmacher
    • 18. März 2026 um 09:57
    Zitat von Ralle52

Im Kundenportal steht immer noch Kundeneigener Router.

Sollte da nicht ONT stehen?

• Sandalenmacher
    • 17. März 2026 um 12:36

Nach dem mein Tarifwechsel (250/100 ->300/150) nach 9 Monaten durchgeführt wurde dachte ich es wäre alles ok.

Aber nein, zu früh gefreut, eon hat noch einen weiteren Pfeil im Köcher um seine Kunden in den Wahnsinn zu treiben. :mrgreen:

Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber auf der Rechnung wird weiterhin der 5€ teurere Alttarif berechnet. :cursing:

Weinen könnt ich vor Glück!

• Maximale Vertragsdauer auf zwei Jahre begrenzt, inkl. Ausbau

• Sandalenmacher
    • 14. März 2026 um 05:19

Dann sollte sich die Politik dran machen und das geltende Recht ändern, denn aktuell hilft es nur den "Big Playern" am Markt.

Es wäre sicher kein Problem bei einer Ersterschließung durch neue Technologien (Glasfaser) andere Regelungen im Gesetz festzulegen.

• Sandalenmacher
    • 13. März 2026 um 21:25

Genau Vertrag kündigen, am besten mit Anwalt und viel öffentlichen Aufsehen. Das trägt mit Sicherheit dazu bei das kleine Anbieter weiter den Ausbau vorantreiben. Das ist sicher der richtige Weg. :thumbup:

• Rufnummernportierung E.on fragen.

• Sandalenmacher
    • 11. März 2026 um 07:59
    Zitat von Magnus

Deswegen sage ich, lieber keine Experimente mit nachträglichen Portierungen 😅

Einfach direkt beim neuen Vertrag die Portierung mit anstoßen, dann regeln das die Anbieter untereinander und man hat weniger Theater.

Dem kann ich nur beipflichten. Hab meinen Westconnect/eon Vertrag im Telefonladen vor Ort abgeschlossen und hatte meine aktuellste Telekom Rechnung dabei. Der Verkäufer hat alles ausgefüllt und sagte noch das bei der Portierung gerne mal Fehler gemacht werden und es lange dauern kann bis dies dann korrigiert ist.

Dann lief alles vollkommen reibungslos. Eon hat den Anschluss bei der Telekom für mich gekündigt und die Nummern wurden sauber portiert. Am Tag der Schaltung ging eon morgens gegen 10 Uhr online und die Telekom gegen 18 Uhr offline. Perfekt.

• EON Highspeed: Von Anfang an Kommunikationsprobleme per E-Mail an und von service@eon-highspeed.com

• Sandalenmacher
    • 4. März 2026 um 10:31

Wäre auch meine erste Überlegung gewesen, warum nicht einen anderen E-Mail Anbieter nutzen?

• Sandalenmacher
    • 4. März 2026 um 09:01
    Zitat von TimoN

Und wie geht es jetzt für dich weiter?

Siehe Post #135

• holpriger Start mit 1&1 ..normal ?

• Sandalenmacher
    • 4. März 2026 um 08:20
    Zitat von Sandalenmacher

Wurde die Gebühr nun in Rechnung gestellt oder nicht?

Ich würde vermuten das die Gebühr nicht in Rechnung gestellt wurde, sonst hätte man hier schon über seine Empörung lesen können. 8o

• Rufnummernportierung E.on fragen.

• Sandalenmacher
    • 3. März 2026 um 10:57
    Zitat von Bruc3B4nn3r

Hab dann Samstag direkt nochmal eine Email geschrieben mit der bitte um kurze Rückmeldung.
    Keine Reaktion.

Wenn es dringend ist würde ich dir unbedingt von E-Mails abraten. Bei eon dauert es 2-3 Wochen bis du eine Antwort erhälst. ;)

• Warum dauert alles so lange

• Sandalenmacher
    • 28. Februar 2026 um 20:21

Zum Thema, warum dauert es so lange hab ich auch noch eine schöne Geschichte.

Ein Nachbarort wurde von Westconnect FTTH erschlossen, als die Bauarbeiten fertig waren (mitte 2025) und alle darauf warteten das das neue Netz online geht, gab es die große Überraschung.

Man hat vergessen eine neue Vermittlungsstelle (oder etwas ähnliches) zu bauen, diese wird unbedingt benötigt. Der Bau wird lt. Westconnect erste Ende 2027 oder Anfang 2028 fertig sein.

Die Freude bei den Bürgern war natürlich groß, nachdem man bereits seit vielen Jahren auf schnelles Internet wartet.

• Sandalenmacher
    • 28. Februar 2026 um 11:12
    Zitat von kingpin42

Diese Abläufe sind normalerweise voll automatisiert. Also zumindest in der Theorie. Das dürfte also in wenigen Minuten bis maximal Stunden dauern dürfen.

Voll automatisiert? Ich sag nur PDF laden, ausfüllen, ausdrucken dann unterschreiben und per E-Mail zurück. :/

Eigentlich erwarte ich dass ich einen Tarifwechsel mit wenigen klicks im Kundencenter anstoßen kann.

• Sandalenmacher
    • 27. Februar 2026 um 11:22
    Zitat von ab78ni

Welche Mehrkosten? 🤔

Mein bisheriger Tarif 250/100 kostete 54,90€. 300/150 allerdings nur 49,90€ und da der Wechsel so lange dauerte hatte ich monatlich Mehrkosten von 5€.

• Hallo Leonet Anschluss!

• Sandalenmacher
    • 24. Februar 2026 um 21:53
    Zitat von derlioon

In meiner Fritzbox ist eingetragen 600/300. Könnte natürlich das auch hochsetzen..

Du solltest 10% zusätzlich eintragen. Also 660/330. Das wird zumindest von westconnect empfohlen.

• Die Glasfaser ist im Haus !

• Sandalenmacher
    • 24. Februar 2026 um 14:00

Gut das ich einen Schlüssel habe. ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum