Und wer hat dabei jetzt was geändert?
Die DG musste mich intern auf "kundeneigener Router" umstellen. Das habe ich gestern per Telefon beauftragt und jetzt läuft es seit heute morgen.
Und wer hat dabei jetzt was geändert?
Die DG musste mich intern auf "kundeneigener Router" umstellen. Das habe ich gestern per Telefon beauftragt und jetzt läuft es seit heute morgen.
Willkommen im Forum!
Hast Du einen Mietrouter von DG oder läuft dein Vertrag als "kundeneigener Router"? Im ersten Fall benötigst Du VLAN-IDs (die DG im Mietrouter konfiguriert hat) und Du bist nicht im Besitz der Telefoniedaten (SIP) .
Happy Nerd hier. Läuft jetzt einwandfrei, nachdem ich gestern mit der DG telefoniert habe.
Was sehe ich denn da für eine Installation? Verlegekabel mit aufgerimpten Stecker? Wer mach denn so einen Pf....?
Mein Vermieter. Die Gegenstelle kommt in meiner Wohnung auf meinem Patchpanel an, wo dann Das Unifi Gateway steht
Den Vertrag hab ich vor 3,5 Jahren abgeschlossen mit dem Classic Router von denen. Muss ich nen "eigenen" Router beantragen bei denen?
Telefonie ist mir egal, hab soweiso kein Telefon zu Hause ![]()
Edit: Wenn ich mal richtig gegoogelt hätte, hätte ich wohl sehen können, dass das nicht funktionieren kann. Muss das ja tatsächloch beantragen bei denen. Hab anstatt nach "kundeneigener Router" nach "Unifi" in Verbindung mit DG gesucht...
Hallo zusammen,
ich habe seite vergangenen Freitag meine Glasfaser bei mir liegen. Der Anschluss ist auch soweit aktiviert. Über den DG eigenen Router habe ich ohne Probleme Internet. Allerdings bekomme ich den Anschluss aktuell noch nicht über mein Cloud Gateway Ultra zum laufen. Laut Aussage der DG sollte das eigentlich Plug&Play funktionieren. Sieht da jemand in meiner Konfig den Denkfehler? Oder hat jemand andere Ideen? Habe die Konfig wie in anderen Themen zu Unifi gebaut.
Würde mich über Hilfe sehr freuen ![]()