Ich habe die FB komplett zurückgesetzt und neu aufgbaut.
Auf der FB gibt es keine Hinweise auf die Abbrüche.
Acuh werden die Verbindungen nur zu den 4 Welcome Kameras unterbrochen. Die 3 Presence Kameras werden nicht unterbrochen.
Ich habe die FB komplett zurückgesetzt und neu aufgbaut.
Auf der FB gibt es keine Hinweise auf die Abbrüche.
Acuh werden die Verbindungen nur zu den 4 Welcome Kameras unterbrochen. Die 3 Presence Kameras werden nicht unterbrochen.
Willkommen im Forum!
Ist das Netz von DG bei dir noch in der Bauphase oder ein Bestandsnetz?
Es scheint ein nicht ungewöhnliches Problem mit den Disconnects bei Netatmo zu sein, unabhängig vom Provider und auch Land. Bei Netatmo gibt es eine Hilfeseite diesbezüglich: https://helpcenter.netatmo.com/hc/en-us/artic…eshooting-guide
Allerdings, das ist meine persönliche Meinung, scheint mir dort billigste Hardware verbaut zu werden, die für teures Geld verkauft wird. Die Ansammlung an Tipps erscheint mir so, dass man netzwerktechnisch im Jahre 2014 stehen geblieben ist. Und das bei einer Firma, die "Netz" im Firmennamen trägt...
Das Netz der Dt. Glasfaser ist seit 2 Monaten in Betrieb. Und seither habe ich das Problem nach Umstellung auf Glasfaser.
Die verscheidensten "Löungsvorschläge" für Verbndungsprobleme von Netatmo auf Internet und in Kontakt zum Help-Desk habe ich alle versucht! OHNE Erfolg!
Es ist schon ärgerlich, dass man letztlich doch zu China-Produkten wechseln muss, um moderne Kameras zu haben.
Noch Wechsel von DSL zu Dt. Glasfaser werden meine 4 Netatmo Welcome Kameras in unregelmäßigen Zeitabständen (2 bis 30 Stunden) von der FRITZ!Box getrennt und dann auch wieder nach Minuten oder Stunden zeitgleich mit dem Netzwerk verbunden.
3 weitere Netatmo Presence Kameras haben kein Problem.
Der Kundenservice von AVM und Netatmo konnte bisher keine Erklärung oder Lösung finden.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Vorschlag zur Lösung?