Beiträge von ramrod2

Okay, das wird man dann beim ggf. kurzen Fritz!OS Update Zeiträumen noch merken, aber ich hab die zwei für nicht ganz 300 EUR bekommen, die werden jetzt verwendet und dann auf nen dann aktuelles Model gewechselt wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen.

Sonnst machen die ja nicht viel, ich schick mal nen Druckauftrag über das VPN, mehr aber auch nicht.

Also ich bin jetzt seit 2007 wieder bei der Telekom, zuvor bei Arcor und außer ich ab und an Probleme habe mit YouTube absolut keine Probleme.

Ich habe dank MagentaEINS alles bei der Telekom und da dann auch Unlimitiert im Mobilfunk und hab da im Gegensatz zum Kumpel bei o2 sogar Datendurchsatz ;).

Ich erspare mir die Portierung und es ist dann nur noch ein EInfacher Tarifwechsel, naja ist eh schon bestellt. o2 und 1&1 wären nen 10er Billiger wenn ich bei der Telekom keinen Rabatt bekommen würde. Und in den Telekom Glasfasertarifen ist ja auch ne Mobilfunkflat drinnen.

Es spart, okay ganz wenig, Strom und gibt nen Freien Platz in der Steckdose und im Netzwerkverteiler.

Ganz zu beginn wollten sie das nicht machen, sie haben gesagt erst muss der Anschluss mit dem Nokia ONT laufen dann kann ich mein eigenes ONT verwenden.

Und wie gesagt, ich zahle lieber einmalig für den Router als jetzt in den neuen Tarifen ewig 4,99 EUR für die Fritz!Box und am Ende gehört sie mir nicht, da ist ne 4050 mehr macht die 7530 ja auch nicht nach 26 Monaten Abbezahlt. Bei ner 7530 AX wären es 33 Monate und bei dern 5530 34 Monate. Und ich hab nicht das Risiko nen tp-link zu bekommen.

Naja, die Telefonie muss eh über die Telekom laufen, MagentaTV würde ich da auch präferieren und arbeiten wegen des DualStacks und der öffentlichen IPv4 Adresse für die VPNs zum Mobilfunk, Eltern, Geschister auch.

Ist zwar schade, aber da würde ich eher DGN runterstufen, und dann macht es halt auch nicht viel aus, 20 EUR wären es glaub beim günstigeres Tarif, das wäre es mir schon wert :).

Wieso nicht die Telekom die Ausbaut sondern dann zu 1&1 oder o2.

Ahoi,

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee hierzu. Ich habe einen Telekom VDSL50 Anschluss, da hier auch Vodafone aktiviere DSL Technik hat kein Vectoring. Trotzdem bietet mir die Telekom MagentaZuhause XL an mit VDSL175 - aber kein VDSL100. Ich finde das sehr komisch und kann es mir nicht erklären, die würden mich doch nicht auf einen anderen Verteiler umhängen wegen der paar Euro wo auch schon der Glasfaseranschluss bestellt ist.

Aus Neugier habe ich auch mal bestellt, aber über das Partnerportal da hat sich jetzt aber ne Woche nichts getan, die Verfügbarkeit ist jetzt aber schon drei Monate so, am Anfang nur auf der T-Map - da dachte ich ist halt nen Fehler, aber inzwuschen auch mit Rufnummer und im Kundencenter.

Ich habe das gleiche "Problem", hier mit DGN und jetzt will noch die Telekom ausbauen, da ich den Telekom DSL eh behalten habe ist es ein nettes Upgrade von VDSL50 auf Glasfaser 1.000, die DGN MyNet600 wird dann das Backup, so ist es halt.

Schade nur das ich bei der Telekom auf MagentaTV 2.0 muss und meinen Entertaintarif verliere...

Also Innen hast du eh nicht zu befürchten wenn du das nicht gesondert beauftragst kommt halt der HÜP in den Keller knapp neben der Hauseinführung um den Rest musst du dich kümmern außer du beauftragst das bei der Hausbegehung separat. Aus Erfahrung kann man da halt nicht viel sagen, hier wäre es so das wenn ich das vorgehen des Tiefbauers abgelehnt hätte alles stoniert worden wäre, aber das kommt wohl sehr auf den jeweiligen Menschen an der da kommt und ob er das durchsetzten möchte. Ich würde das gelassen betrachten.

Ja, das funktioniert. Ich habe das hier gemacht, weil ich natürlich das Glück hatte das meine 7490 genau nen Monat vor der Bereitstellung vom Glasfaser kaputt gegangen ist.

Als dann das Glasfaser ging musste ich ihn einmal Resetet als Glas ging und dann nochmal als die Rufnummern portiert wurden, nochmal nen Monat später. War ganz nützlich so konnte ich als neuen Router nen 5530 kaufen, die spielt zur Zeit aber noch WLAN AP weil ich keine SIP Zugangsdaten bekomme vom Kundenservice...

Es gibt übrigends seit Anfang des Monats neue Tarife, Mobilfunkflat wurde z. B. als Zubuchoption günstiger. Die Tarife allgemein günstiger und jetzt immer inkl. Festnetzflat. Dafür sind die Router jetzt kein Bestandteil der Tarife mehr. Finde ich gut. Hoffe ich darf nach dem ersten Jahr wenn ich den Anschluss habe dann auf einen höheren Tarif in der neuen Preisstruktur wechseln.