Beiträge von Kitagua

Danke für eure Tips. War spannend da noch tiefer einzutauchen - aber im Endeffekt lag es wohl zunächst bzw. auch an der DG. Bei Gegentests mit einer FritzBox via Lan1 (bei mir und bei Nachbarn) wurden auch dort zunächst keine IPV6 Adressen zugewiesen. Und seit gestern eben doch. Daraufhin hab ich meinen Ubiquiti Edge Router ER-4 nun auch nochmal angeschlossen und nun gehts auch dort. Ich verwende die folgende Einstellung:

Hinweise:
    - eth0 ist mein WAN Port
    - eth3.80 ist ein VLAN auf eth3 und mein LAN (hier könnte man aber genauso gut auch einfach ETH1,2, oder 3 ohne VLAN nutzen.

Hi - ich hänge mich mal mit an den Thread dran.
    Auch bei mir wurde gerade am Samstag der DG-Anschluss aktiviert. Ich nutze den ONT und gehe von dort per RJ45 in einen Ubiquiti Edge Router 4.

IPv4 läuft - Bandbreite passt.
    IPv6 läuft nicht. Ich bekomme weder eine Adresse auf meinem WAN interface noch ein Prefix. Stattdessen aber alle 2 Sek die Meldung vom DHCP6C, das keine Prefixes verfübar sind.

Ich kann Fehler in meiner Config nicht ausschließen - vielleicht habt ihr einen Tipp?
    Hier ein Wireshark Ausschnitt:

Und hier noch der (vermeintlich) relevante Teil der Edge Router Config:

Mit einer unwesentlich anderen Config konnte ich bisher an meinem Telekom DSL Anschluss mein VLAN80 an eth3 mit IPV6 Adressen versorgen. Diesmal bekomme ich aber gar nichts zugewiesen.

show interfaces liefert: