Da meine Suche im Forum keine diesbezüglichen Beiträge geliefert hat, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen zum FW-Update der Fritzbox 7590 AX widergeben.
Aus hier nicht näher darzustellenden Gründen musste ich meine Konfiguration von einer 7590 AX auf eine andere 7590AX transferieren. Leider hatte die Ziel Box eine FW Version 7.x und die Quelle schon 8.02 (beide so von der DG geliefert), so dass die ansonsten einfache "Wiederherstellung" einer Sicherung der Quell-Box immer an einem "Versionsfehler" scheiterte.
Leider ist der Update nicht so einfach, da sobald die FB für die DG eingerichtet ist (oder nur am WAN der DG hängt), wird der "Update" Pfad im Systemmenue ausgeblendet, d.h. ein Update ist nicht mehr möglich (AVM weist auf der Supportseite darauf hin, das einige Provider den Update Pfad abschalten).
Nach Rücksetzten in den Auslieferungszustand ohne Verbindung zum WAN(!) gibt es diesen Menupunkt aber wieder.
Also zuerst mit bestehender Internetverbindung das aktuelle Image auf einen USB Stick laden,
dann die FB vom WAN trennen und in den Werkszustand zurücksetzen.
Anschliessend den Einrichtungsassistenten überspringen und direkt via Menu zu "System" und "Update" navigieren.
Dort über Tab "Fritz OS Datei" und "Datei suchen" das entsprechende Image auf dem USB Stick auswählen und Update starten.
Dieser Prozess ist auch rechte detailliert in diesem Artikel der Computerwoche beschrieben.
Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen und ist keine Wiederholung.
VG