1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. glasifasi

Beiträge von glasifasi

• Telekom - Wird bis zur GF TA durchgespleißt? (Einfamilienhaus)

• glasifasi
    • 22. Oktober 2024 um 17:50

Vielen Dank für das Foto, genau das wollte ich sehen.

Das klingt ja alles danach, dass ich mir die Anschlussdose einfach neben den HÜP setzen lasse und mich von dort aus selbst kümmere. Ob ich dann eventuell (falls möglich) auf eigenes Risiko mein Zeug direkt an de HÜP stecke, kann ich ja dann noch ganz in Ruhe überlegen.

Vielen Dank euch! Ihr habt mir geholfen :)

• glasifasi
    • 22. Oktober 2024 um 10:59

Hab ich das richtig verstanden: Die Steckverbindung ist im HÜP drin, also man muss den Kasten öffnen, um da ranzukommen?

Dann würde ich nämlich tatsächlich eher dazu neigen, dass sie mir die Dose neben den HÜP setzen.

• glasifasi
    • 22. Oktober 2024 um 08:48

Danke! Auch wenn du natürlich nicht allgemeingültig sprechen kannst, ist es ein interessanter Datenpunkt.

• glasifasi
    • 21. Oktober 2024 um 22:07

Hallo,

weiß jemand, ob die Telekom alles bis zur Anschlussdose durchspleißt oder ob da ggf. zwischen Hausanschlusskasten und Anschlussdose Steckverbindungen zum Einsatz kommen? Geht um den Anschluss von einem Einfamilienhaus.

Hintergrund ist, dass ich ggf. die Position der Anschlussdose irgendwann nochmal ändern will. Wenn die dann sowieso nur mit einem Stecker im Anschlusskasten hängt, geht das ja alles vergleichsweise einfach. Wenn das durchgespleißt ist, aber nicht.

Und noch einen Nebenfrage: Sollte ich mir über die Anzahl von Steckverbindungen bis zum Modem Gedanken machen oder spielt das keine Rolle, wenn da mal eine Steckverbindung mehr als üblich ist? Falls das nicht so relevant wäre, könnte ich mir die Dose ja einfach direkt neben dem Anschlusskasten setzen lassen und selbst mit so einer Omelcom Dose im Hais dorthin gehen, wo ich sie haben möchte (und das ggf später auch ändern).

Grüße!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum