anbei noch ein genaueres, öffnen dürfen wir das teil nicht.
Beiträge von flowmotion0
-
-
also muss DG dieses passive oberteil kostenfrei zur verfügung stellen?
anbei noch die fotos.
-
also ist dieser ONT Genexis garnicht zu gebrauchen oder wie? und die dose von der das glasfaserkabel rüber in den genexis läuft, können wir garnicht anrühren, da ist ein siegel drauf bei dem durch öffnen die garantie erlischt
-
alles ganz interessant, verstehe aber mit den ganzen abkürzungen nur die hälfte

kann mir nochmal jemand in laien-sprache die schritte erklären, die ich nun unternehmen muss? wie gesagt, stand jetzt ist die fritzbox per LAN an der fibertwist dran, sind damit auch online. die aktivierungsseite der DG lässt sich jedoch immer noch nicht aufrufen um diesen code einzugeben.
-
also die fritzbox konnte nun manuell und via LAN-Kabel eingerichtet werden, allerdings kommen wir immer noch nicht auf die aktivierungsseite um diesen code einzugeben. internet ist jetzt allerdings vorhanden.
ich nehme mal an das problem liegt jetzt also an dem fibertwist-modul. wo bekommt man den so ein passives oberteil her? habe dazu nichts gefunden.
-
ja, die leitung ist dunkel. ist aber verkabelt. das wundert mich. muss die dann freigeschaltet werden?
ja, ist auf kundeneigener router gestellt
-
die linke buchse ist belegt, sieht man wenn man den deckel abnimmt. die rechte ist tatsächlich leer. gibts dieses passive oberteil so zu kaufen?
-
ist der linke anschluss, dort ist das glasfaser angeschlossen, wenn man die abdeckung abnimmt
-
also fibertwist vom strom nehmen und nochmal versuchen?
-
Sorry. Aber über was willst Du anschließen? Das Fibertwist -Modem (dann an WAN) oder die GF direkt, dann aber das Modem weglassen und einen passiven Anschluß herstellen.
bin was das angeht nicht so sehr im thema drin. habe alles laut anleitung gemacht. wir schließen das fibertwist modem per glasfaserkabel an die fritzbox an. siehe bilder
-
Hat der Anschluss bei Inbetriebnahme durch den Techniker überhaupt schon funktioniert? Also kam mit dem Fiber Twist bereits eine Verbindung zustande? Wenn die FRITZ!Box "Glasfaser unterbrochen" meldet, klingt das, als wenn etwas defekt oder falsch angeschlossen ist. Machst Du mal ein Foto vom Anschluss, um zu sehen, was Du wie angeschlossen hast?
laut techniker funktioniert der anschluss, sobald beide LEDs leuchten. das tun sie auch
-
nein, die fritzbox erkennt überhaupt keinen anschluss.
„Glasfaser unterbrochen“ steht dort
-
fibertwist wurde schon neu gestartet, hat nicht geholfen.
-
Hallo Jens,
Anbieter ist Deutsche Glasfaser, FritzBox wurde frei gekauft, laut DG ist GPON der richtige.
Allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen, das die Power-LED bei richtigen Modul dauerhaft leuchtet statt blinkt. Aber egal welches Modul wir einsetzen, AON oder GPON, es blinkt immer.
Grüße
-
Mahlzeit,
wir versuchen seit zwei Tagen unsere FritzBox 5590 mit unserem Glasfaseranschluss einzurichten.
Funktioniert aber einfach nicht. Wir haben alles nach Anleitung gemacht:
GPON-Modul eingesteckt, FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fritzbox per Glasfaserkabel mit dem Fibertwist-Modul verbunden. Er erkennt aber einfach keinen Anschluss.
Die Einrichtung kann entsprechend nicht abgeschlossen werden und auf die Aktivierungsseite kommen wir, ohne Verbindung, logischerweise auch nicht um den Aktivierungscode einzugeben.
Nach erneutem Zurücksetzen hatten wir vorher auf der Einrichtungsseite kurz ein anderes Bild, welches nach einigen Sekunden aber wieder auf „Kein Anschluss erkannt“ wechselte.
Finden hierzu einfach keine Lösung, die Herrschaften in der Hotline schicken nur irgendwelche Anleitung und Links per Mail und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Hatte jemand schonmal so einen Fall oder kann sich vorstellen, woran das liegen könnte?
Danke schonmal!
Grüße
Florian