Beiträge von anotherdesperatenoob
-
-
thx. so, hotline hat mir erklärt dass noch zugangsdaten fehlen die sie mir, obwohl ich bereit vor 2 wochen in 3(!) telefonaten erklärt hatte wo die post nun hin soll, doch an die falsche adresse geschickt haben. und nach prüfung der inexio supportdokumente online habe ich auch festgestellt, dass die fb falsch konfiguriert ist.
i‘ll keep you posted.
-
-
wie mein name schon sagt bin ich ein noob. was ich erwarte, ist, dass die dsl diagnose der fritz!box zumindest eine dsl leitung findet, wenn das ding so angeschlossen ist, wie mir gesagt wurde. außerdem erwarte ich entweder zugangsdaten (die man mir nicht geschickt hat) oder eine vorkonfigurierte fritz!box, wenn in der rechnung schon ‚simbox-fritz!box‘ steht.
ich wiederhole mich, der vorbesitzer der wohnung (und auch der nachbar, wie ich gesehen habe) betreibt genau so sein internet. fritz!box ist per kabel an das genexus teil eingestöpselt.
-
hab jetzt mal ein netzteil dieser ausprägung reingesteckt was hier rumflog. es ist nix explodiert. ein paar lämpchen leuchten. wenn ich die fritz!box anschließe passiert natürlich nix.
zitat hotline (vom montag): ja wenn das dann nicht funktioniert mit der aktivierung am mittwoch, dann rufen sie nochmal an. das passiert schon mal…
jetzt darf ich also wieder anrufen…..
-
also, danke erst mal an alle. die idee mit dem nachbarn kam mir dann auch, denn wenn das hier monopol ist haben die evtl alle den selben krempel. ich kam da nicht gleich drauf, weil ich nicht ‚alle haben das gleiche‘ sozialisiert bin. und voila: das selbe genexus gadget. es ist 12v 1.5a.
also ziemlich richtig getippt….danke erst mal.
einen austausch erzwingen werde ich sicher nicht probieren, inexio hat ich glaube 1.4 sterne bei trustpilot und alle negativberwertungen decken sich mit meinen bisherigen erfahrungen. ich bin froh wenn es überhaupt geht.
das werde ich rausfinden wenn der kleine man eingepennt ist. dann erfahre ich auch ob die gelieferte fritz!box mir internet schenken wird….oder ob nach dem thread vor dem thread ist.
-
-
fetter thx. ja allerdings ist jetzt wieder die frage: 12V 1A oder der vom bild: 5V 0,5 A….
deswegen hatte ich die hoffnung dass jemand genaumein gerät vllzuhause auchim schrank hat : )
ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus: würden denn funken fliegen, wenn das gerät eigentlich 12v 1a bräuchte, ich aber das 5v 0.5a anschließe? und was ist mit der polung?
-
danke erstmal. also: ich bin sicher dass aus dem ding das internet kommt. bis vor 3 wochen kam es beim vorbesitzer der wohnung auch da raus….der ist grad aber verpeilt und weis nicht, ob oder wo das netzteil ist….am standort gibt es NUR inexio/symbox. die sind im kundenservice aber absolut und absurd katastrophal. das entsprechende manual hatte ich per google lens auch schon gefunden, leider ist da das netzteil/die stromversorgung nicht spezifiziert….deswegen meine frage: weis jemand was das für ein gerät ist/hat es selber und kann mir sagen, welches netzteil ich brauche?
mit deutsche glasfaser inexio bzw symbox habe ich schon etliche male telefoniert, das sind völlige nichtskönner. die werden mir nicht oder erst in 6 monaten helfen…
-
hallo forum, ich bin neu hier und in diesen themen völliger noob. wir haben eine wohnung gekauft und bekommen von von symbox GF. der verkäufer meinte, dass das netzabschlussgerät von genexis eigentlich leuchten müsste...tut es aber nicht....es ist auch kein netzteil dran....er kann sich aber auch nicht erinnern, ein netzteil abgemacht zu haben....genexis habe ich schon angeschrieben und um spezifikation des gerätes gebeten, die machen das aber nicht. und symbox/inexio ist bisher eine einzige riesige katastrophe...in deren ineffektive mühlen möchte ich mich lieber nicht begeben.
deswegen meine frage an euch: kann mir jemand sagen, was für ein netzteil ich für dieses ding hier brauche?
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das teil noch strom braucht....oder gibt es ne chance, dass es perr geisterhand von hinten mit strom versorgt wird? aber dann müsste es ja eigentlich leuchten?...beim vorbesitzer hat das ganze funktioniert....aber eben auch geleuchtet : ) er kann sich leider gar nicht mehr erinnern....könnt ihr mir mit der netzteilspezifikation helfen?
danke
daniel