1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. egelhaus

Beiträge von egelhaus

• Umstieg von Fritz!Box zu USG 4 Pro

• egelhaus
    • 14. September 2024 um 20:37
    Zitat von frank_m

Dann wird es schwierig. Warum kaufst du dir ein solches Gerät, wenn du es nicht bedienen kannst?

Weil ich es vorher mit DSL betrieben habe, das einwandfrei funktioniert hat.

Zitat von frank_m

Exakt kann ich es dir auch nicht sagen. Ich kann die traces auswerten, aber ich bin kein USG Experte. Du musst eine Konsole öffnen und dann tcpdump auf dem VLAN Interface ausführen. Dafür musst du tcpdump ggf. erst installieren. Den Rest musst du dir zusammen googeln.

Das werde ich versuchen.

• egelhaus
    • 14. September 2024 um 19:46
    Zitat von frank_m

Bitte erzeuge mal Paketmitschnitte (z.B. mit tcpdump) von der Schnittstelle, ob überhaupt was ankommt in der USG.

Wie würde das gehen? Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung damit

• egelhaus
    • 14. September 2024 um 19:18

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Fritz!Box 5530 Fiber für meinen Glasfaser Anschluss bei der EWE verwendet, jetzt möchte ich aber meine USG 4 Pro verwenden, ich habe den SFP Adapter von der Fritz!Box in die USG SFP Anschluss gesteckt, den Netzwerktypen auf PPPoE gesetzt, meine Zugangsdaten eingegeben, VLAN Port auf 7 gestellet, aber ich bekomme kein Internet oder keine IP-Addresse durch, ich habe es auch schon versucht, den PPPoE Passthough zu verwenden, das hat aber auch nicht funktioniert, selbes Ergebnis. Könnte mir da jemand bei helfen?

Vielen Dank im voraus.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum