Bei mir funktioniert es, fand die Installationsschritte etwas undurchsichtig, komme aber über die App außerhalb des WLAN auf die 5690 pro. Bin im DG Netz, Box ist direkt am Glas.
Beiträge von airjordan
-
-
-
-
-
Welche AGB Floskel ist gemeint? Ich habe keinerlei Schreiben der DG wegen der 24 Monate, auch in AGB habe ich nichts gefunden.
Die 24 Monate sind allein auf der 1. Rechnung ausgewiesen.
-
Kann Zufall sein oder die Überschneidung mit anderen Ereignissen, aber die Speedtestwerte sind jetzt direkt am Glas über 800 im Download und damit deutlich besser.
Vorher gab es schon die Verbesserung, dass der Start von neuen Seiten keine Hänger mehr hat, seit etwa 4 Wochen ist Glas gefühlt so gut wie vorher mein DSL250.
Bin erstmals zufrieden, auch mit der Neuinvestition in die 5690 pro.
-
Mail ist immer noch nicht da, und wird auch nicht kommen.
Hab es ohne riskiert und es geht.
Habe zunächst ohne reset umgestöpselt. Hat dann aber ewig keine Verbindung bekommen. Habe dann nur Telefonbuch gesichert und resetet.
Danach hatte ich sofort Internet Lt. FRITZ!Box. Irgendwie ging es aber nicht über Browser. Hab dann auf der DG Aktivierungsseite den Code eingegeben. Und die Reaktivierung. Danach lief es. Mit anderer SSID, 2 PW, 2 Telefonnummern, 6 Dect Handapparaten hatte ich dann durch den Reset doch einiges zu tun.
Aber nun geht alles, Gott sei Dank.
Für Punkt 7 hab ich etwa 30 Minuten gewartet, nach Reset waren es etwa 5 Minuten inkl. Resetzeit. Vorher war die ONT aber etwa 30 Minuten stromlos.Punkt 10 hat keine Zeit benötigt, ging sofort, vorher ohne Eingabe des Code etwa 15 Minuten im „Internet“ gewesen.
-
Wenn würde ich ein 10 mm Leerrohr komplett vorverlegen, dann kann man das dünnere Glasfaserleerohr auch leicht von außen durchführen.
-
-
Kam auch alles kurz nach der telefonischen Bestellung am 15.12.2023, da kam eine Vertragszusammenfassung.
-
Kann ja daran liegen, dass ich mich während der Bauphase, die schon auf meiner Straße begonnen hatte, entschlossen hatte. Hat ja dann auch nur 1 Jahr bis zur Aktivierung gedauert.
-
Das Einzelleerohr geht ja durch die Hauswand und wird bis zum HÜP gelegt. Das ist recht dünn, schätze 5 mm. Messe nachher mal und poste es hier.
-
Kamen beide am 19.12.2023
-
Ist das nicht ein Widerspruch? Geäteliste muss manuell gepflegt werden versus Modem ID wird automatisch ausgelesen?
Ansonsten habe ich eben die Auskunft von der DG Hotline bekommen das es nun geht. Hab die ModemID durchgegeben. Starten soll ich, wenn Mail kommt. Dann lege ich los und hoffe das alles klappt.
-
Die Auftragsbestätigung der DG kam ja schnell und ist seit 19.12.23 vorhanden. Der Punkt ist hier, dass ab dann die 24 Monate Vertragsbindung beginnen.
-
-
Denke rechtlich ist es eindeutig. Auch die AGB der DG sagt unter3.,
„
3 Vertragsschluss
3.1 Der Vertrag über die einzelnen Leistungen kommt – soweit nichts an-
deres ausdrücklich bestimmt ist – durch den Auftrag des Kunden (An-
gebot) und die schriftliche oder elektronische Auftragsbestätigung
des Unternehmens (Annahme) zustande. Der Kunde ist gemäß § 147
Abs. 2 BGB so lange an sein Angebot gebunden, bis er den Eingang
der Antwort vom Unternehmen unter regelmäßigen Umständen er-
warten darf.
„
dass der Vertrag ab dem Datum der Auftragsbestätigung beginnt.
Wir werden sehen, wenn ich bis 12/25 ordentliches Netz habe, bleibe ich eh noch bei DG.

-
Hatte ja Meiner Rechnung widerspochen, weil eine Vertragslaufzeit ab Aktivierung und nicht ab Vertargsbestätigung ausgewiesen wurde.
Trotz Hinweis auf Gesetzeslage hat DG geantwortet, dass 24 Monate ab Aktivierung gelten.
Hab zurück geschrieben, dass ich kündige und sie mich verklagen müssen, dann wird man sehen, wer Recht hat. Wie ich mir schon dachte, ganz so einfach wird es nicht.
-
Zumindest für die DG würde ich beide Erkenntnisse komplett umdrehen wollen.
Also ist DG in Netzqualität gut deiner Meinung nach?
-
Eben, der Service, Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, ist bei DG und auch Vodafone sehr gut. Nützt aber nichts, wenn die Netzqualität schlecht ist.
Die war zumindest bei Netcologne sehr gut, zig Jahre ohne Auffälligkeit. Dann braucht man auch gar keinen Service.
Weiß allerdings nicht, wie es jetzt bei mehr Nutzern und mehr Bandbreite aussieht.
Preise sind angezogen, ja, allerdings sind m.E. die Bandbreiten auch höher.