Beiträge von funnycat

Ich hatte Anfang des Jahres kostenlos den Konverter bekommen, ohne Vertragsverlängerung oder Umstellung, da ich mich prinzipiell geweigert hatte um zu stellen.

Der Vetrag läuft aktuell nur noch, da die Kündigung von 1&1 zur EWE zum 18.9 nicht geklappt hat... Fehler Stand jetzt, liegt bei der EWE...EWE halt wieder.

Jetzt habe ich gerade zwei aktive Glasfaserleitungen... :rolleyes:

Ich habe mittlerweile auch mein Paket bekommen mit Einschub und Medienconverter... an meiner alten Adresse von vor 7 Jahren, obwohl sämtliche "Drohbriefe" an meine "neue" Adresse gegangen sind...

Muss man auch erstmal schaffen! EWE wieder...

Mittlerweile ist alles verbaut und funktioniert.

Wird aber nicht so lange Bestand haben, da der Techniker für die neue Telekomleitung in ein paar Tagen kommt.

Anfang Januar begann bei mir der Telefonterror der EWE erneut.

Bin dann tatsächlich mal rangegangen. Dieses mal, wie resettet auf Anfang. Ob ich die Briefe von der EWE schon erhalten und gelesen hätte...

Ich hatte wiederholt erklärt, dass ich keinen neuen 24 Monatigen Vertrag eingehen werde.

Daraufhin wurde mir einer mit 12 Monaten angeboten, aber für 5€ pro Monat. Habe ich natürlich abgelehnt, mit der Begründung, dass ich mich zur Zeit nicht lange binden möchte und kann (Telekomleitung ist ja in der Mache). Daraufhin kam der Hinweis, dass sie da nichts machen kann und ihrem Kollegen weiter gibt.

Eine Woche später hatte ich das hier schon besagt schreiben im Briefkasten. Paket mit Hardware wird zeitnah zugeschickt. :D

Zur Erinnerung. Man hatte mir vor ein paar Monaten mit Kündigung gedroht....

Bei mir hat eindeutig die Telekom im Auftrag von 1 & 1 ausgebaut.

Es war genauso, wie bei dir. Mir wurden Telekom und 1& 1 die selbe Ausbauzeit angezeigt, die mehrere Monate in der Zukunft liegt = neue Leitung.

Bei Buchung über 1 & 1 bekommt man dann in der Regel direkt ein paar Minuten danach eine E-Mail direkt von der Telekom um Lageplan etc. für den Ausbau zu übermitteln.

Der Tiefbauer wollte erst die Auffahrt bei mir auf machen.

Ich hatte drum gebeten, die Leitung durch das EWE Leerrohr zu ziehen, in dem die Glasfaserleitung von der EWE schon liegt.

Dies geht aber nur mit gut willen bis zur Grundstücksgrenze. Ab da dürfen die logischerweise das Leerrohr nicht nutzen. So musste aber bei mir auf dem Grundstück nichts angefasst werden. :)

Moin!

War das ein Pauschalpreis (40 €) zzgl. der EWE-üblichen 9,99 € Versandkostenpauschale?

Ist das SFP-Modul immer dabei oder muss man das explizit anfordern?

Zahlt du für die ersten 6 Monate nur 19,99 € oder die vollen 49,99 €?

PS: Wohnst du zufällig im PLZ-Bereich 268..?

Ich beantworte mal stellvertretend eine wichtige Frage von dir... ;)

Die 19,99€ für die ersten 6 Monate gelten ausschließlich für Neukunden.

Ja, das pampig/agressive durfte ich ja auch schon erfahren.

Der neue Anschluss sollte erst im Dezember "erschlossen" werden.

Gestern Nachmittag ruft mich der Tiefbauer an ob ich spontan Zeit hätte...

Heute morgen waren sie da und haben alle notwendigen Tiefbauarbeiten für den neuen Anschluss erledigt. :)

Vielleicht wird der ja doch noch fertig, bevor mir die EWE kündigt....

Das Risiko muss ich eingehen, dass das LTE/5G Netz überlastet ist, wenn das Glasfasernetz mal komplett ausfällt.

Wäre auch nicht so schlimm. Wie oft kommt soetwas mal vor?

Und wenn das Glasfasernetz mal ausfällt, dann hätte ich ja sowieso auch kein Internet, wenn ich am Glasfaser gehangen hätte.... :D

Jetzt warten wir erstmal ab, wann mir die EWE kündigt und dann gucken wir mal weiter.;)

Es soll alles im Dezember statt finden. Anschlussherstellung angeblich 20. Dezember.

Ich wohne in einem "Neubaugebiet" von 2017. Damals hatten Telekom und EWE "getrennt" ihr Glasfaser verlegt.

Frag mich etwas besseres, warum die jetzt nochmal ausbauen.^^ Es wird seit dem Frühling die Landstraße zum Dorf entlang gezogen...

Ich vermute Glasfaser Nordwest. Endgültig weiß ich es erst, wenn es soweit ist.

Knapp 2000 Einwohner großes Dorf.

Ich bin mit der EWE fertig. Damals haben die meinen Anschluss 6 Monate zu spät geschaltet (angeblich zu wenig Platz im Verteiler, blablabla). Als geschaltet wurde, funktionierte der Anschluss nicht, da falsche Login Daten bei der EWE hinterlegt waren. Die haben Wochenlang gesucht. Zum Abseilen zu dämlich. Als dies funktionierte, hatte ich die Vorwahl einer Großstadt...

Und dann jetzt diese Zwangsverlängerung mit miesen Konditionen.

Es ist ein Segen, dass ich wechseln kann. Ich gehe auch davon aus, dass es sich noch ein wenig länger zieht mit dem Ausbau. Allerdings habe ich hier eine gute LTE bzw. sogar 5G Abdeckung. Da mache ich mir keine Sorgen zur Überbrückung. Sendemast ist 320m entfernt. :)

Ich verstehe die Argumente für AON, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Würde ich jetzt nicht bei der Telekom/1&1 zugreifen, würde ich im EWE Monopol der Leitung hängen bleiben. Außer ich nehme später viel Geld in die Hand um die Leitung selber zu bezahlen...

Warum sollte ich mich von der EWE wieder 24 Monate mit völlig miesen Tarifen abhängig machen?

Die EWE Leitung ist ja nicht weg! Zurück wechseln kann ich immer noch...

Ich habe Prizipien und reagiere allergisch auf solche Sachen, die die EWE gerade abzieht. Zudem sind die EWE Tarife mittlerweile von der Preisleistung nicht mehr ansatzweise auf der Höhe des Marktes.

Es ist sogar so, dass diese immer weiter beschnitten werden.

Zudem ist die andere Leitung ja nicht weg...

Den Luxus eine zweite Glasfaserleitung zu bekommen, sollte man nutzen. Flexibilität für die Zukunft. ;)

Die Ewe hat mir vorgesern telefonisch mitgeteilt, dass das nächste Schreiben die Kündigung sein wird.

Der Herr am Telefon war schon fast ein wenig agressiv, als ich sagte, dass ich da nicht mit mache und auf meine Begründung (24 Monate neue Vetragslaufzeit) gar nicht erst reagiert. Das sagt eigentlich alles!

Eventuell muss ich ein paar Monate mit LTE überbrücken, da die Telekom erst im Dezember mit dem Ausbau fertig ist.

Ich hatte Aufgrund der Berechnung der Telekom von 800€ davon abgesehen dort zu buchen.

Ich bin über 1&1 gegangen. Da werden die Ausbaukosten direkt erlassen. Ich habe somit über 1&1 meinen neuen Vertrag abgeschlossen und wenige Minuten später kam direkt von der Telekom schon die E-Mail für die Angaben zum Ausbau (Grundstückspläne etc.).

Ich habe auch das besagt schreiben schon ein zweites mal erhalten.

Ich sehe auch nicht ein auf ein schlechteren Tarif zu wechseln.

Zumal die EWE Tarife mittlerweile nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten können, da zu langsam für zu viel Geld.

Ich werde es aussitzen, da ich vorrausichtlich im Dezember eine seperate Telekom Glasfaser Leitung bekomme... und das noch auf einem Dorf... Also die flucht nach vorn...:)

Interessant ist jedoch, dass mein Vater in der Stadt bisher kein schreiben erhalten hat. Er hat die gleiche Hardware, gleicher Tarif und zur gleichen Zeit seine Leitung bekommen.

Einziger Unterschied zu mir... Dort baut derzeit keine Konkurrenz Glasfaser aus...

Wer da böses denkt. Mich in einen neuen 24 Monate Vertrag drängen um bloß nicht zum gerade neu im Ausbau befindenen Telekom Netz zu wechseln zu können. :/