1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Fabi

Beiträge von Fabi

• Unifi Dream Machine SE an Glasfaseranschluss

• Fabi
    • 25. August 2024 um 09:55

Schade, durch den Anbieterzwang die ersten zwei Jahre nach dem Glasfaserausbau muss ich wohl bei E.ON Kunde bleiben, danach schaue ich mich wahrscheinlich anderweitig um.

Was hat es mit DNS NET auf sich ?
    Die liest man ja immer mal wieder in verschiedenen Foren (Bis dato immer nur Positives) ..

Danke für die zahlreichen Antworten :)

• Fabi
    • 21. August 2024 um 18:45

Oh man das kann doch nicht sein...

Wie sehen die Erfolgschancen aus, wenn ich mich an die Bundesnetzagentur wende ?

HubeBube

Hatte noch nicht so viele Berührungspunkte mit der Dream Machine, schaue mir das dann mal genauer an.

• Fabi
    • 21. August 2024 um 16:09

Hallo zusammen,

ich habe bereits Tage und Nächte damit verbracht alle möglichen Foren im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem zu durchsuchen.
    Immer wieder sehe ich passende Artikel, allerdings ohne richtige Antworten und Lösungen ...

Aber jetzt mal zu meinem Problem:

Bei uns wird aktuell Glasfaser von E.ON verbaut und ich möchte eine Unifi Dream Machine SE direkt mit einem SFP Modul am GF-TA betreiben (Ohne ONT).
    E.ON gibt dazu zwei VLANs vor, eins für Internet und eins für die Telefonie.
    Der Anschluss funktioniert über GPON.

Dazu stellen sich mir einige Fragen:

1. Funktioniert es überhaupt ohne ONT ?
    1.1 Wenn ja - Welches SFP Modul brauche ich ?

2. Versteht die Dream Machine SE die beiden VLANs gleichzeitig (Internet und Telefonie) ?
    2.1 Wenn ja - Wie wird es Konfiguriert ?

Ich hoffe jemand kann hier mal Licht ins Dunkle bringen :)

Viele Grüße

Fabio

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum