Also an der Adresse wo ich gerade mal getestet habe ist das richtig teuer
Oh ja, du hast recht. Ich habe den Bestellknopf mal weiter gedrückt und komme zum gleichen Ergebnis.
Also an der Adresse wo ich gerade mal getestet habe ist das richtig teuer
Oh ja, du hast recht. Ich habe den Bestellknopf mal weiter gedrückt und komme zum gleichen Ergebnis.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Provider "Easybell" im Telekom FTTH Netz? Ich musste jetzt gerade doch mit etwas Erschrecken feststellen, dass deren Glasfaser 1000er Angebot um satte 20 Euro günstiger ist als bei der Telekom. Ich kann es immer noch kaum glauben.. Die Beurteilungen im Internet erscheinen ebenfalls sehr positiv. Das erlebt man selten.
Da bin ich jetzt nach knapp 40 Jahren TK Treue doch insgesamt etwas ins Grübeln gekommen.![]()
Womit bei uns die Leute in der WEG anfangs am meisten gehadert haben, war der geplante Installationsort der GF-TA. Oft 3 Meter neben der Wohnungstür oder die Dose sollte irgendwo im Flur platziert werden, wo sich in älteren Gebäuden oftmals keine Steckdosen befinden.
Die Kinder oder Enkel durften dann Kabelkanäle legen, damit die GF-TA einigermaßen am bisherigen Ort des Routers installiert werden konnte.
Hier sollten die Netzbetreiber gerade älteren Kunden mehr entgegenkommen oder einen wirklich günstigen Installationsservice anbieten.
Du solltest mal wieder unter Leute kommen, vielleicht merkst du dann, wie echte Kinder und Pausenclowns sind.
Oder einsehen, dass ich nicht fantasiere, sondern die schlechten Erfahrungen mit der Telekom selbst machen durfte, welche sich mit ihrer Firmenpolitik begründen lassen und eben bei allen anderen Providern so nicht auftreten.
Das sagt der Richtige, der alle 2 Minuten hier das letzte Wort haben muss![]()
pufferueberlauf Verschaukle die Leute hier nicht... Der Trend ist ganz klar , bei sich jeglicher für euch bietenden Gelegenheit, von einem bestimmten Provider abzuraten. Dafür benötigt keiner deine subtilen/fachlichen und psychologischen Abhandlungen immer auf die gleiche Weise.
Clever gemacht, immer ganz lieb und verständnisvoll, aber auf das ganz spezielle Thema hinweisend, was einen großen Kundenkreis überhaupt nicht betrifft.
Wache endlich mal auf, jeder Provider hat seine Stärken und Schwächen, Deshalb rate ich doch nicht konsequent von anderen Providern wie O2, 1&1 oder Vodafone ab.
Peeringfälle von technischen Nerds, die Millionen Kunden überhaupt nicht bemerken. Was Kunden aber bemerken ist Servicequalität, Netzstabilität, Ausfallsicherheit und einigermaßen schnelle Reaktion bei Störungen. . Andere Provider ruhen sich doch auf ihren Lorbeeren aus, nutzen nur das DSL oder FTTH Zugangsnetz anderer Netzbetreiber als Vorleistungsprodukt und bieten mäßigen bis keinen Service beim Kunden. Man macht es sich stattdessen leicht, schließt das Ticket sofort oder schiebt den Netzbetreiber als Buhmann vor sich her. Klar, kein Zugriff auf eine eigene Netzzugangsinfrastruktur, dann wird sich eben mal schnell taub gestellt. Prozesse über die Schnittstellen mit dem Netzbetreiber kennt man nicht und Serviceleistungen sind damit Fehlanzeige. Billige Callcenter mit teilweise nicht deutsch sprechenden Mitarbeitern, die einfache Problemzusammenhänge nicht verstehen. Vermutlich Quereinsteiger aus einer insolventen Konditorei. Man könnte noch viel mehr aufzählen...
Da es hier im Forum generell zur Mode geworden ist, vom eigentlichen Thema abzuweichen, nur mit Intension, immer mit gleichen Schallplatte in eine Richtung zu bashen, möchte ich das natürlich unterstützen und hier gerne ein paar positive Beispiele anderer Provider verlinken![]()
Also Rentner und damit automatisch kein Interesse an einem Glasfaseranschluss oder wie darf man das verstehen?
Ich bin erstaunt, wie viele Rentner in unserer Liegenschaft mit 40 Parteien aktiv einen Glasfaseranschluss nutzen. Jung und alt waren bei uns gleichermaßen für diese Technologie offen. Zumal die Preise in den unteren Bandbreiten auch ähnlich den DSL Preisen entsprechen.
Auch an die Kinder und Enkel wurde dabei gedacht, die die Eigentumswohnung eventuell später übernehmen werden. Dabei war Interesse vorhanden, den Anschluss bei der sich nun bietenden Gelegenheit gleich selbst zu nutzen![]()
Deshalb zu pauschalisieren wäre ein schlechter Ratgeber.
Also wenn ich meinen ISP nach der Service Quali auswählen würde, hätte ich kein Internet. Der Service ist doch durch die Bank weg einfach schlecht. Völlig egal welcher Provider.
Ich erachte die Servicequalität als einen wichtiger Baustein zur Gesamtqualität eines Providers. Es gibt Provider, die haben in einigen Foren Ihren Unterstützungsbereich und sind dabei äußerst präsent. Hier bieten sich sogenannte Servicekoordinatoren an, die je nach schwierigen Problemfall diesen entsprechend einordnen und auf Wiedervorlage an die richtige Stelle im Unternehmen routen. Dabei lassen sich viele Angelegenheiten besser lösen als über ein sogenanntes Callcenter, das 1&1 teilweise einsetzt. Einfache Servicefälle werden direkt über die sogenannten Servicekoordinatoren auf Rückruf gelöst. Dabei werden auch weiterhin Hotlines für verschiedene Problembereiche auf herkömmlichen Wegen angeboten. Dazu schreiben noch providereigene Mitarbeiter in diesen Foren und versuchen privat dem potentiellen Kunden aus Ihrem Erfahrungsschatz heraus zu helfen.
Kundenservice von 1u1 kann ich nicht beurteilen, der von E.on ist unterirdisch -
Der Kundenservice von 1&1 ist leider nicht viel besser. Das Kundenforum wurde vor einiger Zeit komplett eingestellt, einen Kontakt herzustellen, bereitet Probleme. Auch die vielen schlechten Bewertungen auf Trustpilot wirken nicht gerade vertrauensfördernd.
Warum darf sich die Telekom in Sachen Peering denn so verhalten und ein Forennutzer nicht?
Wenn Du dein Verhalten wie ein Pausenclown aufgibst, klappt es bei der TK sicherlich auch mit dem Peering und wir können diese langweilige Dauerschallplatte endlich wegschmeißen
Du trittst nicht nur hier so auf, sondern ebenfalls in sämtlichen anderen Foren.
Wird es dir nicht langsam langweilig, das durchzulesen und drauf zu reagieren?
Manchen Leuten muss man einfach immer wieder bewusst machen, dass es wenig Sinn macht, ständig wie ein Pausenclown zu agieren.
Jeder Provider hat sein Für und Wider, worüber man gerne sachlich diskutieren kann aber nicht solch ein permanentes Auftreten.
Gehört auf jeden Fall zu den Besseren. Oder anders ausgedrückt, wer die Telekom auch nur toleriert, muss 1&1 eigentlich die Füße küssen
Völliger Unsinn! Wird dir dein ewiges Telekombashing mit immer der gleichen Plattitüde nicht selbst langsam langweilig?![]()