Beiträge von froeschi62
-
-
Die letzten Tage ging es eigentlich aber heute ist es wieder schlimm. Vielleicht auch noch Nachwirkungen des heutigen Ausfalls?
-
-
Naja, da wird ja nur die Limitierung des Kupferports aufgezeigt. Über die Rechenleistung des SoC sagt das nichts aus.
Genau, die 5690-XGS besitzt einen 10GBit/s Port.
-
-
Ja, hatte beim 5590 vergessen, das zusätzlich benötigte XGS-PON Modul zu erwähnen.
Ich würde eher die 5690 XGS kaufen. Irgendwer hat im Computer Base Forum mal einen Performancevergleich zur 5590 Fiber gemacht, der doch relativ deutlich zu Ungunsten der 5590 Fiber ausgefallen ist.
-
DerMaas Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Danke!
-
Ja, der Upload ist immer etwas schwach. Hier würden mich 1000/500 Mbit/s Glasfaseranschlüsse anderer Anbieter (O2, 1&1, Vodafone, DG) interessieren. Die haben wir hier noch nicht gehabt.
Der Upload im Cloudflare Speedtest ist übrigens bei mir zu jeder Tageszeit ähnlich. Das sieht nach Uploadbegrenzung des Zielservers aus oder dieser Speedtest packt nicht mehr.
Standardmäßig über LAN sieht es im Upload bei mir auch anders aus.
-
-
-
-
LinkedIn über Cloudflare jetzt? Oh Backe ...
Ja, geht bei mir ab 20 Uhr quasi überhaupt nicht mehr. Tagsüber kein Problem
-
So, hoffe jetzt ist es besser

Du musst es abends ab 20 Uhr probieren. Tagsüber geht es bei der Telekom auch relativ vernünftig. Hauptzeit 20 - 22 Uhr.
-
Das Thema kocht zur Zeit auch massiv im Telekom hilft Forum hoch. Immer mehr Kunden beschweren sich inzwischen.
Netzbremse Speedtest | Telekom hilft Community
Viele Webseiten nicht oder nur schlecht erreichbar | Mit VPN kein Problem | Telekom hilft Community
Routing-Problem zu Cloudflare-Netzwerk (AS13335) | Telekom hilft Community
-
Konnte da aber per VPN ins Telekom-Netz auch keine Minderleistung feststellen, fast so als ob die Telekom den Weg schon freigeräumt hätte

Nein hat sie nicht...
-
Hast Du den Reiter auf meinem Screenshot gesehen?
Sorry, überlesen... Aber mein Screenshot zeigt es richtigerweise.
-
-
Hier kann man zu Cloudflare testen
-
-
Es ist noch gar nicht rechtskräftig, da immer noch beim BGH anhängig (seit Januar oder Februar 2025).
So meinte ich es eigentlich auch