Welche Orte denn?
Beiträge von Schnurz
-
-
Kann auch schon mal mehr als ein Jahr dauern ...
-
Eine DIN ist kein Gesetz
Dann brauch ich ja keine zu beachten.Oder doch?
Dumm nur, das, wenn man diverse DIN nicht beachtet, man bestraft werden kann ... Sie werden durch Gesetze zwangsweise verpflichtend. Und das gilt für diverse Bereiche.
-
Welcher Architekt plant ab Q1/2026 glasfasertaugliche passive Infrastrukturen? Wird das genauso ignoriert wie der passive Netzabschlusspunkt?
Wenn sich die E-Planer und Archis heute schon an die DIN18015 bzg. Leerrohre und Sternverkabelung halten würden, hätten sie das Problem nicht wirklich.
Es gibt Indoor Speedpipes, die kann man dann ebenso wie die geforderten Leerrohre (parallel) verlegen und zur einen Seite das Leerrohr und zur anderen dann die Speedpipe führen. Und schon kann wahlweise LAN-Kabel (bitte immer doppel) oder Telefonkabel in die eine Dose und GF in die andere Dose oder auch wahlweise nur in eine Dose geführt werden. -
Über die Umsetzung in D darf man gespannt sein.
Verordnungen sind relativ einfach umzusetzen und werden auch nicht ausgelegt, also durch nationale Gesetzgebung interpretiert. Hier wird quasi nur ein Gesetz erlassen , das die Verordnung für gültig erklärt. Heute ist der 10.11.2024. Am 12.11.2025 hat sie zu gelten! Mit den, in Artikel 19 genannten, Variationen.
-
Bis 5 Geräte gewechselt werden an einen Anschluss vergehen bei normalen Nutzer Jahre.
Eben und was hat der Provider davon, eine derartige Beschränkung zu implementieren? Wer weiß, was den da geritten hat oder welches Kraut der geraucht hat ....
-
Ob man es gut oder schlecht findet, ist eine persönliche Befindlichkeit. Fakt ist, dass nach der 5. MAC an einem aktivierten Anschluss keine weitere mehr bei Deutsche Glasfaser berücksichtigt wird.
Gibt es dafür irgendeinen technischen Grund, internationale Regelung oder sonst eine Notwendigkeit? Ich kenne nämlich keine ...
-
Was versthst Du unter "niedrigen Preisen" an der Tanke?
Weil es keinen wirklichen Wettbewerb dort gibt. Eine Handvoll Anbieter am Markt bei gleichzeitiger "Zwangssituation" (Das Fahrzeug läuft mit nix anderem ausser Kraftstoff) des Kunden mit einer Regulierungsstelle für die Lieferanten (OPEC) des mengenmäßig begrenzten Rohproduktes.
-
Da musst du mittlerweile aber lange suchen.
So etwas muss man sportlich nehmen ...
-
Nun ja, da glaube ich, dass der ISP eher seine Infrastruktur erneuert, ehe der 6 Mieter in der Wohnung ist, mit neuem Router. Heute zieht doch keiner mehr freiwillig
Universitätsstadt? WGs? Wie häufig wechseln da die verantwortlichen Bewohner? Teilweise im Halbjahrestakt/Semester.
-
Ehrlich? Seit wann kennst Du Heise?
-
Aber ich hoffe schon, dass viel Wettbewerb
Gibt es doch bei den Tankstellen. Und. Mit welchem Erfolg? Dauerhaft niedriege Preise?
-
Als nächste Möglichkeit fällt mir dann nur noch die Obergrenze von 5 aktivierten
Was auch kompletter Schwachsinn ist, denn in einer Mietwohnung können die Kunden öfter wechseln.
-
Wer Kundenservice als "Raucherbein" ansieht, der muss sich eben das Rauchen abgewöhnen. Sprich: er muss so gute/perfekte Leistung bringen, dass ein Kundenservice überflüssig wird. Dann hat er diese "Raucherbein"-Kosten nicht mehr.
-
Mal schauen, was da auf dem Markt dann passiert, denn beide Anbieter machen ja auch durchaus auch TV Werbung
Und die müssen auch die Vorleistung bezahlen. Daher dürften die Grundkosten nicht wesentlich anders sein. Oder glaubst Du, die verzichten freiwillig auf Ertrag?
-
Aber möglicherweise der Messtellenbetreiber?
-
direkt ein Modem mit an die Wand angebracht.
Da ja auch eine Verbindung zu Energieversorgern besteht, könnte dieses Modem ja ggf. auch zur möglichen Übermittlung von Verbrauchsdaten gedacht sein.
-
Dann sollte, für die Anzahl der User, auch eine korrespondierende Anzahl von VoIP-Kanälen handlebar sein. Spricht also eher für eine professionelle Ausstattung mit routing devices.
-
300 User? Schon eine Menge. Was ist mit Festnetz? Wird nicht benötigt?
Evtl. auch mal bei den etwas "weniger bekannten" Herstellern wie z.B. Lancom Systems, ein Unternehmen der Rhode &Schwarz, schauen, ob die eine passende Lösung habe. Auch was die Leistungsfähigkeit und Sicherheit angeht.
-
Die FiberTwist werden von vielen Provider eingesetzt, scheinbar in DG nicht.
Bekannte von mir haben im Februar ihren Anschluß von der DG mit Genexis FT installiert bekommen.