Beiträge von nat20

@HubeBube den Unterschied habe ich jetzt verstanden weiter bin ich jedoch deswegen trozdem nicht. Das bedeutet jedes Gerät hat jetzt eine eigene öffentliche IPv6 die aus dem präfix des Routers dann der einizigartigen Kennung des Geräts besteht? Aber selbst auf diese IP 6 die mir in den Portfreigaben angezeigt zugreifen möchten kann ich mich trotzdem nicht von extern mit meinem Server verbinden

ich habe versucht über die ipv6 über die myfritz adresse und über ein DDNs zuzugreifen also einfach auf meinem Handy über mobile Daten versucht auf die seite der Box zu kommen das funktioniert leider nicht egal mit welcher der 4 Adressen. Der Teamspeak ist auch nicht zu erreichen von außen mit keiner der 4 Adressen. Also alle adressen die ich im port Bild gezeigt habe.

Hallo,

ich habe heute meinen Glasfaser Anschluss von der Deutschen Glasfaser bekommen und bin irgendwie ziemlich verloren wie ich denn jetzt von außen auf meine Fritzbox 7590 AX zugreifen kann. Ich habe zwar geoogelt und es gibt hier ja auch schon ähnliche Posts nur so richtig verstehe ich das Problem nicht.;(

Kurz zum Usecase ich habe in meinen Netzwerk einen Unraid Server auf dem habe ich verschiedene Services laufen. Manche Services sind nur für mich da habe ich mich vorher immer per Wireguard in mein Netzwerk geschaltet und diese genutz. Dann habe ich aber auch Services die ich per Portfreigabe im Internet zugänglich gemacht habe (Team Speak)

Nur egal was ich mache ich komme absolut nicht von außen auf meine Fritzbox ich habe IPV6, DDNS und auch myfritz probiert aber ich komme nicht auf den Router.

Das heißt gar nicht also nicht mal auf den Router komme ich von außen geschweige den auf den Server. Also irgendwie hat das beim DSL anschluss mit DDNS und Wireguard immer problemlos funktioniert. Nur irgendwie verstehe ich nicht warum ich gar nicht erst auf die Fritzbox komme hat das etwas mit dem Modem zu tun?

Vielen Dank für euere Antworten:)