Beiträge von Whizzledizz

Update:

Ich habe es nun doch hinbekommen. Ich bin nicht 100% sicher was das Problem war aber ich glaube er hat die VLAN-Einstellung nicht richtig übernommen.

Ich habe den XR700 einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann zuerst die VLAN-ID auf 7 gesetzt und anschließend die Interneteinstellungen mit den Zugangsdaten konfiguriert. Jetzt bekomme ich die Verbindung.

Vielen Dank für die Hilfe!

Danke schon mal für die Antworten.

Also zumindest laut diesem Artikel sollte es eigentlich mit der "Internet"-Einstellung unter VLAN funktionieren:

How do I configure my Nighthawk router to support Deutsche Telekom Internet and IPTV services?
    Deutsche Telecom provides both Internet access and IPTV services. You can access these features by configuring the VLAN settings on your Nighthawk router. If…
    kb.netgear.com

Auch in diesem Thread scheint die Einrichtung an sich funktioniert zu haben:

XR700 + PPPOE + VLAN
    So I having very annoying issues with my XR700 and Centurylink gigabit internet. Basically to use the XR700 on Centurylink fiber, I have to do the following…
    forum.netduma.com

Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem Glasfaser-Internet von der Deutschen Giganetz.

Standardmäßig verwendet die Deutsche Giganetz ja DS-Lite, was meinem Verständnis nach mein bisheriger Netgear-Router (XR700 ) nicht unterstützt. Daher hatte ich die mitgelieferte FritzBox (7530 AX) als Router installiert.

Nun habe ich als Zusatzoption DualStack hinzugebucht, um den XR700 wieder als Hauptrouter betreiben zu können. Ich bekomme allerdings keine Internetverbindung erstellt.

Ich habe in den Interneteinstellungen die entsprechenden Zugangsdaten eingegeben, bekomme als Meldung aber nur "Unable to establish internet connection".

Im Schreiben der Deutschen Giganetz wird neben den Zugangsdaten noch die VLAN ID 7 erwähnt. Auch das hatte ich in den Optionen entsprechend eingestellt, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen, wie ich den XR700 konfigurieren muss, um eine Internetverbindung zu bekommen?

Danke für die Hilfe und Gruß,

Florian