Beiträge von maik6849
-
-
Hast du mal ein VPN probiert?
Cloudflare WARP z.b. ist kostenlos und ohne Anmeldung.
Funktioniert es damit dann ohne Probleme?
-
weil ich ein Schnurgebundenes Telefon weiter nutzen möchte und ich sonst das Kabel durch das ganze Haus zum Router verlegen muss.
die Kabel zu den Telefondosen kommen doch schon jetzt vom Router?
-
Ping sollte weiterhin "glasfaserwürdig" bleiben, aktuell z.B. 3-4 ms zu heise.de
ob nun 3 oder 10ms ist doch nicht entscheidend.
-
-
Aber ich glaube, dass ich es doch selbst kündigen muss obwohl ich es damals anders verstanden habe.
du musst ja nur in deine Unterlagen schauen, ob du einen Anbieterwechsel mit Kündigung und Rufnummernmitnahme beauftragt hast.
-
Hoffe nur, dass die nicht gleich mit Aktivierungsdatum den Vertrag beim alten Provider EWE kündigen und ich demnächst komplett ohne Verbindung bin....
wenn du den Anbieterwechsel bei der Bestellung von Deutsche Glasfaser beauftragt hast, wird das genau so passieren.Der alte Anbieter schaltet an dem Tag ab, an dem Deutsche Glasfaser übernimmt.Das würde aber auch dein Problem erklären?
Wenn dein Vertrag bei Deutsche Glasfaser noch gar nicht begonnen hat, wird der Anschluss automatisch gesperrt? -
die 7490 hat 7.53 drauf aktueller gibt's für die nicht mehr.
doch, es gibt die 7.60.
Index of /fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/
ganz neu, aber nur für Telekom Anschlüsse/Rufnummern auch eine 7.61.
-
warum machen die dann solch falsche Angaben?
Sie könnten doch auch 8 GBit/s verkaufen.
Minimal 7 GBit/s normalwerweise 8 GBit/s
Wenn das erreicht würde und hätten keine Probleme? -
Das Produktinformationsblatt sagt aber etwas anderes.
https://www.greenfiber.de/assets/downloads/greenfiber_internet_10000.pdf
-
also normales VDSL (FTTC)
-
Eben kam die Meldung mal wieder.
-
aber wie die Kommunikation dann läuft hast Du ja nicht in der Hand.
Standardmäßig über IPv6, wenn das Endgerät IPv6 Internetverbindung hat, der Zielserver IPv6 kann dir Anwendung auch und dir IPv6 Verbindung zum Ziel erfolgreich ist.
Erstaunlich ist nur, dass nur du das Problem hast, wenn es das Limit doch bei allen DG Kunden gibt.
Ob du Torrent/Filesharing oder ähnliches nutzt hattest du nicht beantwortet.
Da kamen ja sehr schnell, je nach Konfiguration sehr viele Vernidnungen und damit belegte Ports zusammen.
-
hast du IPv6 im Heimnetz aktiv?
Damit könntest du ja einige/viele Verbindungen aus dem 1.000 Ports Limit von IPv4 raus halten. -
das wird der Techniker dann ja sehen, der es anschließt.
Der, der es eingeblasen hat, sollte aber auch genug Erfahrung haben um zu wissen wie weit er es belasten kann. -
kann ich bestätigen, bisher keine Fehlermeldung mehr.
-
Warum sollte das nicht korrekt sein?
Du hast bei Deutsche Glasfaser ja nur CG-NAT, da passt eine IP mit 100. am Anfang.Der für Carrier-Grade NAT (CGNAT) dedizierte IP-Adressbereich ist 100.64.0.0/10. Dieser Bereich erstreckt sich von 100.64.0.0 bis 100.127.255.255
-
Du solltest bilder machen, sonst bringt das nichts.
Die paar Kilobyte pro Bild.
-
v4 wie in den letzten Bildern, v6 keine Auflösung.
Es ist genau anders herum?
Die Bilder sind IPv6.
-
Die traceroute geht aber durch.
Auch mit IPv4?
tracert -4 ct.de
tracert -6 ct.de
Und was kommt mit ct.de im Browser?
Sieht dann doch wie ein Probelm deines PCs aus?
Hast du im Browser sicherers DNS aktiviert?
Die DNS Auflösung funktioniert ja anscheinend lt. Screenshots im Terminal.