Beiträge von MSche3011

Hallo, heute habe ich den neuen Router 4060 in Kombi mit einem Fritzrepeater 3000 angeschlossen. Hat alles super und schnell funktioniert und die Geschwindigkeit im WLAN hat sich bei mir mehr als verdoppelt. Wirklich sehr gut diese Kombi. Danke für eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße,

Mario

Vor allem spricht man mit zehn Hotline-Mitarbeitern und jeder sagt etwas anderes und durch Zufall hat man dann bei einem Gespräch einen Techniker dran, der das Problem sofort erkannt und behoben hat. Leider erst am späten Abend… nachdem ich morgens zum ersten Mal angerufen hatte. Danke für alle Tipps hier im Forum.

Mittlerweile weiß man ja weder bei Amazon noch bei Mediamarkt ob die Geräte nicht schonmal zurückgegeben wurden, hat ja jeder (auch berechtigt)Rückgaberecht. Aber das sehe ich ja dann beim Anschließen. Danke für deine Info.

Morgen Nachmittag gehe ich dran, mal sehen ob alles klappt. Die Einrichtung der 7590 am neuen Glasfaser hatte vor einigen Wochen sieben Stunden gedauert, weil der Support von DG immer wieder falsche Anleitungen gegeben hat und erst ein Techniker, der sich dann auskannte helfen konnte weil in der Leitung irgendeine Freischaltung nicht richtig erfolgt war.

Sorry, war missverständlich geschrieben. Ich meinte den Zugangsassistenten, bei dem man zumindest den Anbietet einstellen muss und danach dann noch die Einrichtung der Telefonie.

Ich hoffe, dass es eine Leistungsverbesserung bringt und stabiler läuft.

LG, Mario

Danke mbo77 für deine Antwort. Ich nehme also den alten Router von der Leitung schließe den neuen nach einer Stunde an und gebe dann auch gleich die Zugangsdaten ein. Bin gespannt wie sich die 4060 gibt. Dachte dass beispielsweise der 3000er Repeater, da er auch tribandfähig ist wie der Router, mehr WLAN-Geschwindigkeit und Reichweite bringt.

LG, Mario

Hallo,

vor einigen Wochen wurde unser Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser geschaltet. Ich hatte meinen alten Router FRITZ!Box 7590 (ohne AX) mit einem FritzRepeater 1200 AX im Betrieb. Leider hatte meine 7590 vorher schon einige Macken und ständige Aussetzer, die jetzt noch schlimmer geworden sind. Der Router ist ja nun auch schon 5 Jahre alt. Nun möchte ich am ONT eine FRITZ!Box 4060, die hier ja als sowas wie ein Geheimtipp im Forum gehandelt wurde mit einem neueren Repeater 3000 oder 6000 benutzen. Wie genau muss man denn den Wechsel des Routers am Anschluss vornehmen? Einfach neue Box dran oder wie hier manchmal beschrieben mit Resetten des ONT und Wartezeit vor Inbetriebnahme des neues Routers. Die DG meinte man soll einfach die neue Box dranhängen und Zugangsdaten eingeben.

Sorry für die Frage, aber ich bin absoluter Laie und möchte nichts falsch machen.

Danke für eure Antworten und viele Grüße,

Mario