Beiträge von Gironhimo

    Hallo,

    ich habe og Glasfaser Anbieter und möchte gerne eine VPN Verbindung mit meiner FritzBox oder/und PiVPN erstellen. Die erstellten Wireguard Verbindungen werden nur "erfolgreich" erstellt (die App zeigt, dass die Verbindung erstellt wurde)wenn ich auf der FritzBox unter "Internet" "Zugangsdaten" "IPv6" die IPv6 Verbindung nicht aktiviere, jedoch erreiche ich keine Ressourcen in meinem eigenen LAN.

    Auch kann ich keine VPN Verbindung mit PiVPN/Openvpn einrichten.

    Hat jemand eine Idee was ich bei der erstellung einer VPN Verbindung beachten muss bzw wie ich meine FritzBox 7590 einstellen muss um eine VPN Verbindung zu bekommen. Ich habe in meinem Netz zusätzlich noch ein PiHole und PIVPN welches sich auf ein und demselben RPi4 befindet. PiHole fungiert als interner DNS.

    Vielen Dank für eure Hilfe...