Das genexis 2110 besteht aus einem Unterteil, welches über ein kurzes Glasfaserkabel mit dem HÜP verbunden wird und einem leicht entfernbaren Oberteil, in welchem sich der ONT befindet.
Dein ONT hat einen 1GByte RJ45-Ausgang welchen Du mit dem WAN-Anschluss der 5590 über ein mindestens Cat.6a Kabel verbinden kannst.
Oder Du entfernst das Oberteil des 2110 und ersetzt es durch ein F2115. Das hat einen LC/APC-Ausgang statt RJ45 und benötigt kein externes Netzteil.
Die 5590 verbindest Du dann mit einem LC/APC Patchkabel. Denk dran, dass die 5590 mit ihrer ID beim Provider freigegeben werden muss
Vielen Dank an alle.
Das ist es was ich will, von der 5590 Fiber selbstverständlich mit LP/APC Fiber direkt an einen Anschluss und KEINEN weiteren Stromverbraucher dazwischen....nix RJ45 gedöns, dazu müsste der Genexis ja am Strom eingesteckt bleiben und genau das will ich ja nicht.
Trotzdem Fragen:
Das Oberteil von dem Genexis einfach selbst gegen ein F2115 tauschen ?
Dieses wird dann nur draufgedreht und das ganze funktioniert dann ohne Genexis-Stromversorgung?
Die Faser muss nicht neu angelegt werden an dem neuen Oberteil, es ist also quasi plug and play?
Ok, aber an dem Genexis Unterteil sind doch schon LC/APC, welche Funktion haben die dann?Wozu dann nochmal ein Obereil mit selbigen Anschlüssen ???
Das ist mir bekannt, dass man das ganze bei der DG dann umkonfigurieren lassen muss, damit es funktioniert. Mir geht es jetzt nur prinzipiell um den LC/APC Anschluss von der 5590 Fiber an die DG ohne weitere Stromverbraucher dazwischen.
Hier in dem Video wurde das ganze eigendlich beschrieben, das Problem nur ist, dass es den LC/APC eben so wie in diesem Video nicht mehr gibt bei mir 
![]()
![]()
![]()