Ja, die war neu. Daher habe ich mir keine Gedanken über den Reset gemacht ![]()
Beiträge von C20XE
-
-
sooo...
ich habe nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und alles noch einmal laut Anleitung durchgeführt. .... was soll ich sagen: ES GEHT !

Danke an alle.... aber trotzdem ist es sehr merkwürig, da ich beim ersten Einrichten auch die Anleitung genauso befolgt habe und keine anderen Einstellungen verändert hatte

danke danke danke !!!
-
Sorry, mit "Ich habe alles versucht... es klappt nicht" meinte ich, dass ich alles versucht habe was ihr geschrieben habt.
Alles nochmal nach Anleitung geprüft, Internet VLAN mit der 7, alle Registrare versucht, "Rufnummer für Anmeldung verwenden" versucht, "Nur via IPv4" / "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt" versucht, IPv6 -Unterstützungist aktiv .....Log nach wie vor die gleiche Meldung.

-
Ich habe immer die gleiche Log-Meldung, auch mit IPv6
-
Ich habe alles versucht... es klappt nicht. Ich werde mal Goetel kontaktieren.
-
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)
sowie
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv6-Server verwenden (empfohlen)
sind ausgewählt.
-
Da Goetel in der Anleitung zur Telefonie nicht erwähnt, dass die Telefonie über ein separates VLAN läuft, und C20XE zu Beginn sagte, dass Internet grundsätzlich funktioniert, scheint VLAN für mich auszuscheiden. Hast du das denn konkret geprüft?
Ich weiß nicht was ich prüfen soll ?! ich weiß auch nicht was VLAN ist. Ich habe vor Wochen den Internetzugang nach Anleitung eingerichtet. Und nun eben das Telefon, aber dies funktioniert nach wie vor nicht. In dem Brief steht bei Registrar "voice.goetel.de" , aber in der online Anleitung steht "cpe.tel.goetel.net"
In den Interneteinstellungen ist ein Haken gesetzt bei "VLAN für den Internetzugang verwenden"
Laut Anleitung soll " IP-Basierter Anschluss" bei Telefoneinrichtung angeklicht werden, dies kann ich bei der Einrichtung aber nicht sehen.
-
"Rufnummer für die Anmeldung verwenden" hatte ich auch schon angekreuzt.. zu diesen ganzen Einstellungen steht nichts in der Anleitung von Goetel
-
Welche Einstellungen und wo finde ich Log Einträge? Sorry, davon habe ich keine Ahnung... hab mal 2 Screenshots angefügt.
-
Danke für die Antwort.
Habe alle Registrare versucht, ohne Erfolg.
Es ist sonst keine Telefonanlage angeschlossen.
in den Einträgen steht: Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
habe alle Eingaben geprüft, es liegt definitiv kein Eingabefehler vor.
Ich denke hier kann mir nur Goetel selbst helfen ?!
-
Hallo, danke.
Die 7530 war ganz neu. Ob ich VLAN ID7 verwende weiß ich nicht... ich weiß auch nicht was das ist.
Beiden Anleitungen bin ich bereits gefolgt, aber blieb beides erfolglos.
-
Hallo !
Ich habe seit ein paar Wochen einen Glasfaseranschluss von Goetel.
Internet funktioniert, jedoch bekomme ich den Telefonanschluss nicht eingerichtet (wurde gestern von Goetel geschaltet)
Als Router habe ich einen 7530AX erworben (nicht von Goetel, muss daher selbt eingerichet werden)
Über den Assistenten / eigene Rufnummern verwalten habe ich meine Nummer hinzugefügt
Rufnummer für Anmeldung habe ich komplette Rufnummer eingegeben, bei interner Rufnummer die Nummer ohne Vorwahl.
Benutzername: Vollständige Telefonnummer
Authentifizierungsname: -leer-
Kennwort: laut Brief von Goetel (hinter der entsprechenden Nummer)
Registrar: voice.goetel.de
Proxy_server: -leer-
Weitere Einstellungen nicht verändern.
Der Verbindungstest scheiter. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?
DANKE für eure Hilfe !