Den Brief habe ich auch bekommen. Ich bin gespannt.
Beiträge von Chris_FKS
-
-
Hier in der Strasse der Einheit waren es Autos mit deutschen Kennzeichen. Inzwischen sind die Baustellen bis zur Kreuzung Dallgower Strasse vorgerückt. Dort war dann auch zu sehen, dass es in der Tat Glasfaserausbau ist (zumindest mindestens begleitend zu einem weiteren Ausbau, den ich aber nicht gesehen habe). Allerdings sah das eher nach 14/10er Mikroröhrchen aus, also vermutlich eher Backbone/Streckenanbindung als Vorbereitung eines Access-Ausbaus. Firmenlogos konnte ich leider keine erkennen, auch kein Trassenwarnband.
Dann habe ich mal wieder bei DNS:Net angerufen und mich nach dem Stand erkundigt. Ich bekam tatsächlich einen Rückruf, wo mir die Dame etwas von einem Baustopp für Falkensee erzählte (haben sie denn jemals gebaut, ausser für ihren Brandenburg-Ring bzw. die Anbindung von Dallgow-Döberitz?). Wird mindestens den ganzen Sommer so bleiben. Da es anscheinend auch keine weiteren Vorvermarktungsaktionen gibt, war es das wohl mit dem Ausbau.. . Scheint so, als ob wir im Falkenseer Süden auf dem Trockenen sitzen bleiben.
Das dürfte wohl zum Stromtrassenbau der Elsterstr. gehören. An den Trafo Fasanenstraße gehen die wohl nicht meinten die.
Die Bauarbeiter in Dallgow waren definitiv keine deutschen. (ganz wertfrei).
-
Ja leider auch aus meiner Sicht Stillstand in Falkensee. Im Bereich Strasse der Einheit gibt es gerade Tiefbau mit Spülborungen entlang des Bürgersteigs. Könnte ein Glasfaserausbau sein, ich habe aber keine offensichtlichen Firmenlogos gesehen. Das ist auch im wesentlichen eine parallele Linienführung zum Ausbau der Telekom vom letzten Jahr (was dann aber nur zur Anbidnung von DSL KVz benutzt wurde). Daher ggf. auch kein Glasfaserausbau.
Ist aber Strom. Ich wohne in der Elsterstr nahe der Schule. Von der Elsterklause wird eine 2. Einspeisung gelegt. Bisher ist nur auf unserer Straßenseite der Strom für beide Seiten. Durch die Solaranlagen, Wärmepumpen, etc. reicht die wohl nicht mehr. Ich habe dann noch gefragt ob gleich noch Liner gelegt werden. Leider nein.
In Dallgow sieht man auch noch einige Orte, wo die Liner bis zum Zaun gehen.
Ist echt traurig.