1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. uha

Beiträge von uha

• Telekom verdient nicht genug Geld mit Glasfaser-Internet

• uha
    • 20. November 2025 um 14:24

Ich habs :idea::!:

Die gesuchte Killerapp ist ganz eindeutig der Speedtest! :roll:

Hätte man ja gleich drauf kommen können.

• uha
    • 20. November 2025 um 12:46

Das mit der Kupferabschaltung ist aber auch so ein Gespenst, das umgeht.

Ich bin kein Jurist, aber wäre eine Abschaltung denn überhaupt rechtens, wenn diese dazu führen würde, große Teile der Bevölkerung von der Grundversorgung abzuschneiden?

• uha
    • 20. November 2025 um 10:36
    Zitat von pufferueberlauf

Na ja, halt ein Preis fuer einen Halo-Tarif, dessen Ziel nicht prmaer ist selber quantitativ verkauft zu werden, sondern der technische Faehigkeit demonstrieren und die niedrigeren Tarife preislich attraktiver aussehen zu lassen.

Genau so sehe ich das auch und mal ernsthaft, was ist die Anwendung dafür, die für viele relevant sein würde?

• uha
    • 19. November 2025 um 18:55

Ich habe hier ein 100er DSL und laste das mit meiner Frau zusammen bei weitem nicht aus.

Trotz zwei Personen unabhängig voneinander aber gleichzeitig Homeoffice. Wenn jeder von uns gerade ein Teamsmeeting mit Video und Sharing hat, bin ich bei ca 30% Auslastung. Was eher relevant ist, sind ca. 500 GB Übertragung pro Monat.