Beiträge von S_te_fan_68

Hallo, melde mich mal wieder.

Habe eine Mail von DG übersehen, dass bei uns ne größere Wartung mit evtl Störungen im Raum 29.94.-15.05. ansteht. Habe dann ab 16.05. wieder ein paar Tests gemacht. Mein Download stieg leicht auf 25-30Mbit/s, der Upload ist weiterhin bei 200Mbit/s.

Was soll ich sagen, Downloads sind weiterhin unterirdisch: Softwareupdates dauern...(zwischen 150 und 1000kbit/ stark schwankend). Hab aber auch Ausnahmen gefunden wo nahezu volle Bandbreite da war.

Bei den Streams wurde es leicht besser,trotzdem, bei ner 400er Leitung will ich mehrere Streams ohne "Hänger" geniessen können.

Hab jetzt nen Bezahl VPN getestet, der Download wurde leider nicht schneller, allerdings kann ich

bei Streams keine Probleme feststellen. 3x Twitch + WaipuTV lief auf FullHD ohne Abbrüche...

Hat noch jemand ne Idee wie ich die Kommunikation mit DG beginne???

Danke

Hier ist zum Beispiel mal eine andere Seite: https://www.thinkbroadband.com/download

wenn ich da nen Download versuche 300-400kib/s ...

Streaming-Dienste verursachen Probleme?

Sky Go "arbeitet" zwischen 160p und 1080p, nicht schaubar, egal welche Uhrzeit; Twitch bring ich mit einem Stream bei 360p fast ohne Aussetzer zum laufen.

Montag teste ich die Leitung meiner Schwester, (Haus neben mir); bin gespannt...

WaipuTV macht auch Aussetzer (mit Lan angeschlossen)

Hallo, ich wieder

Hab mit WinMTR Messungen gemacht

Bild 1 ohne Speedtest

Bild 2 mit 2x Speedtest über ookla

nur was das bedeutet???

Meine Messkampagne ist fertig, 30 Messungen zwischen 3 und 25 Mbit/s.

Up and Download zu Google Drive witerhin 200/400 volle Bandbreite. Screenshots gemacht.

im Nachbarort sind wohl auch schon die ersten Probleme aufgetreten.

Datei-Downloads liegen mittlerweile im Durchschnitt bei 1,1 Mbit/s ;(

Morgen gibts ein Ticket an die DG mit meinen Daten...

Ich liege im Anschlußbereich Petersaurach, PLZ 91580.

Hab die ersten Nachbarn getroffen. Ist noch niemanden was aufgefallen...

WinMTR wird versucht...

IPv6 Adresse begint mit 2a00; IPv6 Präfix beginnt auch mit 2a00

Da bin ich wieder,

hab den Up/ Downloadtest mit Google Drive noch mehrmals durchgeführt. Einmal IPv6 abgeschalten, einmal IPv4 abgeschalten und einmal mit beidem an (PC). Was soll ich sagen, jedesmal meine 400/200 Mbit/s erreicht.

Netzwerkkarte im PC: standart Anschluss auf dem Board; Adapter: Intel Ethernet Connedtion I217-LM.

Der PC wurde einmal mit nem Linux Live System gebootet, Speedtest über BnetzA, auch keine Verbesserung. BnetzA liegt immer zwischen 7 und 15Mbit/s

Das Messen mit iperf hab ich nicht hinbekommen, Eingabefenster ging auf und sofort wieder zu (ständig). Werds nochmal probieren...

IPv4 ist ne 100er Nummer, nicht öffentlich; IPv6 ? auf was sollte ich da achten? sorry

Wie google die Verbindung aufbaut kann ich leider nicht sagen, wo/ wie kann man das kontrollieren? Dann verschieb ich die Datei aufs neue.

Hab ne Messkampagne bei BnetzA gestartet, will DG so, bei ihnen ist natürlich alles in Ordnung!?!

Danke für eure Unterstützung

Erst mal Danke für die Antworten, habe Montag morgen noch ein paar Speedtests gemacht, Wlan und Dect waren aus; alle Lan Verbindungen ausgesteckt (ausser dem PC)

Speedtest 1 über Ookla Verbindung mit einem Server in Frankfurt (ca 300km entfernt)

Speedtest 2 mit dem AVN eigenem Tool mit Server in Nürnberg (ca 40km entfernt)

Test 3 mit der App der Breitbandmessung Deutschland mit Server wieder in Frankfurt

jetzt bin ich endgültig raus, den Test hab ich mehrmals gemacht, ich bekomm im Download nicht mehr als zwischen 3 und 11 Mbit. Der Upload ist perfekt...

Hab eben eine grössere Datei (7gb) auf Google Drive hochgeladen und wieder heruntergeladen und dabei die Grafik in meiner Fritze beobachtet. Der Upload ging nahezu in Vollspeed, es zog sich eine geradlinige Linie bei knapp 200mbit.

Der Download zeigte ebenso keinerlei Unauffälligkeiten, die Grafik zeigte ne Linie bei ca 380mbit...

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meinem Glasfaser Anschluß. Habe vor einiger Zeit bemerkt, dass es bei Streams bei Twitch, SkyGo oder auch bei WaipuTV ständig zu Abbrüchen kommt. Muss die Videoqualität auf 480/ 360p reduzieren, dass es flüssig läuft.

Speedtests pendeln zwischen 150-380 down und 130-180 up.

Hab als erstes meinen PC von Wlan auf Kabel umgestellt- brachte keine Wirkung.

Ältere FritzBox 7490 gegen neue FritzBox 7590 AX getauscht- keine Wirkung. Bin jetzt echt am Verzweifeln.

Meine Technik:

Anschluss Deutsche Glasfaser 400/ 200 Mbit, ONT ist ein Genexis Titanium NT von 2017 bridged

FritzBox 7590 AX (neu) über WAN angeschlossen; neue Netzwerkkabel Cat 6a; NAS Server über Lan angeschlossen

Mesh der Fritz aktiv verbunden mit Fritz Powerline 1220E als LanBrücke und danach ein Powerlan Adapter Fritz 1240E für die Wlan Erweiterung.

Wenn ich die WAN Auslastung der FritzBox betrachte gibt es regelmässig Abbrüche der Auslastung gegen 0.

Jetzt die Frage, kann dieses instabile Internet am ONT liegen?

Grüße