Beiträge von Jules

Hallo,
    falls bei euch die Deutsche Glasfaser ausgebaut hat, war das bei euch auch der Fall, dass zuerst das Leerrohr von der Straße zum Haus verlegt wurde, bevor überhaupt das "große" Leerrohr in der Straße lag?
    Finde das die Informationen zum Ausbau generell sehr intransparent sind

Kann mittlerweile sogar schon ein Update geben, vor ein paar Tagen wurde das Leerrohr vom Gehweg bis ins Haus reingelegt direkt - das große Leerrohr im Gehweg soll nächsten Monat in der Straße verlegt werden, warum genau in der Reihenfolge, weiß ich nicht - die Leerrohre im Haus werd ich voraussichtlich morgen mal kaufen und verlegen, vielleicht scheint es ja doch dieses Jahr noch zu klappen :)

Erst mal dankeschön für eure Antworten dubbaer, HubeBube und alle anderen und für dein Willkommen heißen alpha-zulu.

Hauptsächlich versuche ich, wie auch schon alpha_zulu spekuliert hat, herauszufinden, wann ich ungefähr an der Reihe sein könnte, eventuell auch speziellere Informationen herauszufinden, z.B. in welchen Straßen der Ausbau schon wie weit ist (was wahrscheinlich auch für DG ein zu großer Aufwand wäre, sowas bereitzustellen), bzw. ob auch der PoP schon aktiv ist usw., aber ist vermutlich alles Wunschdenken und nur durch Recherchen, wenn überhaupt, herauszufinden.

Als Fertigstellungsdatum wurde damals hier bei der Informationsveranstaltung Ende 2025 genannt, letztens aber widerum in einem Presseartikel Fertigstellung der Tiefbauarbeiten Ende diesen Jahres, bzw. auch mal auf Nachfrage beim Support Aktivierung Q4 2024 genannt.

Aber mittlerweile bin ich auch schon mehr im Abwarten und Tee trinken-Modus und ja für kündigen halte ich auch für sinnlos, vorallem wenn es keine Alternativen für einen künftigen Glasfaseranschluss gibt, mal schauen.

Hallo,
    falls bei euch die Deutsche Glasfaser ausgebaut hat, war das bei euch auch der Fall, dass zuerst das Leerrohr von der Straße zum Haus verlegt wurde, bevor überhaupt das "große" Leerrohr in der Straße lag?
    Finde das die Informationen zum Ausbau generell sehr intransparent sind