Beiträge von Newbi28

Das funktioniert eben allerdings nur, wenn der GF-Anbieter einen Medienkonverter/ ein ONT, also das Glasfasermodem am Glasfaseranschluss zur Verfügung stellt und die eigene FB 7530 per Gigabit LAN dahinter verbunden wird.

Die Deutsche Glasfaser hat verschiedene Produkte für 6,99€+ im Leasing Angebot. Kann ich den ONT auch extern kaufen damit Möglichkeit 1 klappt?

Hallo zusammen,

bei uns wird gerade die Planungsphase gestartet und die Deutsche Glasfaser wirbt fleißig um neue Kunden.

Mir reicht zwar aktuell die DSL Leitung, aber zukünftig flexibel zu sein kann ja nicht schade, deshalb habe ich mal durchgerechnet und komme mit dem 100mbit Basisvertrag auf ca. 34€/Monat im Schnitt, ca. 10 mehr als für die DSL Alternative.

Dafür wären jetzt schon die Anschlusskosten mit drin (Straße aufreißen und Co). Da es langfristig wsl schon die Zukunftstechnologie wird, überlege ich mich drauf einzulassen.

Ich habe aktuell eine FritxBox! 7530 VL. Welche zusätzlichen Kosten würden denn noch hinzukommen, die ich wenn ich DSL nutze nicht kommen würden? Kabelschächte existieren bereits.
    - Weiteres Equipment?
    - Kosten für Innenverlegung (Muss man hier Wände neu machen oder wie kommt das Kabel durch)?