The website encountered an unexpected error. Please try again later.
Beiträge von LTE
-
-
Ich finde es verwunderlich, dass wir hier im Forum so wenig zu Teranet / GVG lesen. Zumindest bei uns in der Region sind sie recht aktiv, auch gerade im geförderten Glasfaserausbau. Die Projekte sind allerdings erst projektiert und, soweit mir bekannt, noch keines abgeschlossen.
Ich wäre froh, überhaupt etwas von Teranet zu lesen / hören.
Es sind wieder 2 Monate vergangen und passiert ist nichts.
Seit knapp 12 Monaten liegen die Kabel in Puchheim jetzt teilweise schon an den Hauswänden."Schöngeising - Es ging ein Raunen durch den gut besetzten Saal im neuen Gemeinschaftshaus (Premiere: erstmals fand die Bürgerversammlung dort statt), als Totzauer das Reizthema Glasfaser-Anbindung ansprach. Noch schlimmer als der nicht funktionierende Anschluss sei die mangelhafte Kommunikation des mit der Installation beauftragten Unternehmens Teranet. Um nicht stundenlang in Warteschleifen zu hängen, empfahl der Bürgermeister, ihm eine Mail zu schreiben, weil die Verwaltung einen direkten Draht zum Unternehmen habe und sich entsprechend einsetzen könnte."
Zumindest geht es unseren Nachbarn mit Teranet nicht besser.

Übrigens, mein Nachbar der vor 12 Monaten bei der Telekom bestellt hat, ist schon am Netz.
-
Angeblich will hier die Telekom das noch nicht fertig gestellte Netz übernehmen.
Aber möchte ich auch deren Preise? -
Ich habe vor fast 3 Jahren den Auftrag erteilt.
Aktuell liegt das Kabel bis an die Hauswand.
Bringt nur nichts, wenn die Zuleitung noch offen liegt.
Anscheinend ist Teranet (GVG) insolvent. Daher passiert hier aktuell auch nichts mehr.
Nachdem ja schon mehrere Baufirmen abgesprungen sind oder mussten.
Es ist eine neverending story.
Standort: Puchheim