Beiträge von mipo

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren einen GF Anschluss der Deutschen Glasfaser und überlege, ob es möglich ist, mein Konstrukt doch etwas
    zu vereinfachen.

Im Moment sieht es so aus:

GF ---> ONT der DG (eth-Port) ---> Medienwandler eht => GF (zwei GF Leitungen) --> HP Switch VLAN xx GBic Modul --> LANCOM Router

Ich frage mich, ob ich den ONT und/oder den Medienwandler irgendwie besser ersetzen könnte. Ich habe vor einigen Tagen gelesen,
    das die Provider nach TKG auch einen fremden ONT (oder ähnliches Gerät) unterstützen müssen. Thema: Routerfreiheit.

Wenn ONT einen ONT mit GF Ausgang? Gibt es soetwas?

Geht das? Was bieten sich da für Geräte an? Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße
    Michael

Hallo @alfalfa ,

bin durch Zufall auf diesen Thread gelangt. Wo kann man denn im Kundencenter den eigenen ONT einstellen/aktivieren?
    Habe mich mal im Kundencenter eingeloggt, finde aber keinen entsprechen Menüpunkt ...

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

ich nutze seit rund 12 Monaten die Deutsche Glasfaser und bin eigentlich recht zufrieden. Übermorgen sollen die Rufnummern des bisherigen DSL Providers portiert werden.

Weiß jemand von euch, welchen technischen Provider die DG für die VoIP Telefonie im Hintergrund nutzt? Das machen die ja mit Sicherheit nicht selbst. Ich betreibe eine ITK-Anlage und mich würde einfach sehr stark interessieren, wer diese Dienstleistung erbringt.

Viele Grüße
    Michael