Beiträge von dolphin226

2 10 ms 10 ms 8 ms 033-155-088-212.ip-addr.vsenet.de [212.88.155.33]
    3 28 ms 8 ms 9 ms 065-149-088-212.ip-addr.vsenet.de [212.88.149.65]
    4 8 ms 9 ms 11 ms 154-145-088-212.ip-addr.vsenet.de [212.88.145.154]
    5 8 ms 7 ms 6 ms et-2-0-5.0.vs-core-r1.6838.ip.vsenet.de [217.24.235.181]
    6 9 ms 8 ms 8 ms et-2-1-2.0.vs-core-r1.6898.ip-addr.vsenet.de [217.24.235.153]
    7 14 ms 12 ms 11 ms 72.14.221.106
    8 12 ms 11 ms 11 ms 142.251.65.71
    9 12 ms 11 ms 11 ms 192.178.253.0
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 10 ms 9 ms 9 ms bt-in-f94.1e100.net [142.250.154.94]

Ja, das stimmt. aber macht es ja nicht besser...

Hallo an alle.
    Ich habe nun ein paar Wochen einen Glasfaseranschluss von der Westconnect.
    Einen Tarif von EON Highspeed (250er).

Grundsätzlich kann man zusammenfassen, dass eigentlich alles OK lief.

Das einige was mich wirklich stört sind meine PING Zeiten.
    Ich wohne in der Nähe FFM. Mit meinem DSL Anschluss der Telekom hatte ich sehr gute PING Zeiten (1ms zu google.de).

Nun habe ich eine PING Zeit von 13ms!
    Mein IP4 Adresse wird in Schleswig-Holstein lokalisiert. Das erklärt die PING-Laufzeit.

Das nervt mich schon etwas. Warum haben die keinen Breakout in der nähe FFM.

Muss mal bei Nachbarn fragen, die keine IPV4 haben ob das bei denen auch so ist.

Gruß Dolphin

Und hat es jemand schon erfolgreich geschafft? Ich habe demnächst das gleiche Problem.
    Da ich meinen DSL Anschluss der Telekom erst mal 2-3 Monate parallel betreiben möchte, werde ich die Rufnummern auch erst später portieren lassen können zur EON.
    Mal sehen wie es dann bei mir laufen wird.
    Der Anschluss wird jetzt erst mal am 09.05, geschaltet.

Bist du sicher, dass es nicht mit einfacher Nachricht im Kundenforum an den Support geht? Zumindest war das bisher ein Vorgang ohne jede Kosten und nur einer freundlichen Frage im Forum.

Sicher bin ich mir nicht... ja, habe auch gelesen, dass wenn man z.b. angibt, dass man Probleme mit dem Firmen-VPN hat, dass man es wohl "unkompliziert" freigeschaltet bekommt.

Ein Garantie ist es wohl aber nicht. Und die "Garantie" meinte ich mit den Münzen (analog EON)

Hallo in die Runde, beim mir das gleiche Thema.
    Möchte nur noch ein paar Informationen in die Runde werfen:

Die Möglichkeit mit 1&1 gibt es erst seit Q4/2023. Sprich alle die davon einen Anschluss bei EON/Westconnect gebucht hatten, hatten diese Option nicht.

1&1 verteilt wohl seit Q4/2023 keine Public IPV4 mehr bei Vertragsverlängerungen oder Neukunden. Und es gibt wohl auch keine Möglichkeit gegen ein Einwurf von Münzen eine zu bekommen. Wer also ein IPV4 haben möchte, wird wohl zur EON gehen müssen und 3€ im Monat dafür bezahlen müssen.

Zu den Paketlaufzeiten...hmmm... ja das ist für Gamer schon ein kleines Thema... Dazu hatte die Westconnect im Vortrag angemerkt, dass sie eine Breakout in FFM nutzen! Und wir sitzen in der Nähe von FFM. Ich habe das so "interpretiert", dass das Paket dann nicht ins Saarland geht.

Das eine ist... Glasfaser zu haben - Das andere... nur Ärger mit dem Anschluss/Provider.

Und wie gesagt - Googled mal EON Highspeed - hab da noch nichts gutes gefunden...

Mal sehen, am Donnerstag ist Info-Abend.
    Ich bin mal gespannt, ob man direkt mit z.B. 1&1 starten darf oder doch erst 2 Jahre EON nehmen muss...

Erst mal den "kostenlosen" Anschluss beantragen. Die Aktivierungsgebühr, wenn man nicht direkt den EON Vertrag abschließt beträgt ca. 400€. ggf. ist das auch die Gebühr für den direkten Start mit 1&1.

Zur Not erst mal DSL und Glasfaser ein paar Monate parallel laufen lassen...

Auch bei uns ist es soweit...
    Unsere Gemeine hat den Ausbau von Glasfaser mit der EON Gruppe eingetütet - leider...

Naja, warum leider?

Wenn man nach Glasfaser EON und Westconnect googeled bekommt man zum einen relativ wenige Informationen und zum anderen sind diese durchweg sehr negativ.

Aber wie schon gesagt, es ist sehr wenig zu finden.

Auch sind die technischen Informationen recht dünn.
    Ich suche z.B. Performance und Latenz-Test von Usern und finde keinen einzigen 1GBit Test. Sprich wie performant ist denn das Backbone von denen? Ist es sicher kein DS-Lite bzw. CG-NAT wenn man die 3€ für eine dynamische IP Adresse investiert? Aus meiner Sicht müsste es ja so sein, wenn ich an der Fritzbox dann eine Public IPV4 Adresse habe.

Da stellen sich mir die Fragen:

- ist EON / Westconnect einfach noch nicht so verbreitet?
    - oder läuft es denn so gut, dass nur die "wenigen" meckern?

Oder anders herum gibt es denn hier im Forum zufrieden EON / Westconnect Kunden?

Gruß

Dolph