ich habe bereits eine 2,5Gbit Netzwerkkarte bestellt, auch wenn sowohl Medienkonverter als auch UDM nur GBE haben - aber zumindest sollte dann die App tun was sie soll.
Beiträge von Bluehannover
-
-
HubeBube nein, ist hier ein Regionaler...
Sollten mindetens 850 anliegen und 900 normalerweise - Maximal 1000 lt. Netzbetreiber. die 850 hätte ich ja hingenommen, aber da komme ich lange nicht hin.
-
Ich hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit habe..
in meinem Fall ebenfalls 1000Mbit beauftragt, aber bekomme egal was ich versuche maximal 700Mbit raus, das finde ich zu wenig.
Versucht habe ich:
UDM SE über SFP in der UDM Direkt gemessen und ebenso per Lan
UDM SE über den vom Anbieter gestelltem Medienkonverter und wieder auf beide Arten gemessen.
Neue Fritzbox 7590AX über den Medienkonverter und Lan - NICHTS anderes daran - auch keine Besserung.
Messung über die Speedtest Apps, nicht Browser. Die Breitbandmessung APP sagt das selbe in der Einzelmessung, die mehrtägige Messung verwehrt es aber auf unterschiedlichen Computern weil angeblich die Netzwerkkarte nicht die Leistung bringt (sind aber alle angeblich mit 1000Mbit verbunden.)
Der Anbieter selbst sieht keinen Fehler, bin gerade etwas Ratlos...