Merlin_GF Das stimmt. Die für meinen Anschluss generierte Glasfaser-ID beginnt mit 08, aber auf meine selbst installierte Dose (Unterputz) mit selbst verlegten Kabel, habe ich nur einen Aufkleber mit der ID, jedoch ohne QR-Code erhalten.
Das Thema hat sich glücklicherweise erledigt. Nachdem ich heute Morgen aufgestanden war, und direkt wieder einen frustrierten Blick auf die blinkende 5590 werfen musste, startete ich sie, wie ich es derzeit jeden morgen tue, neu. Zum Glück stand die DSL Verbindung meiner 7590 noch, welche zum 04.02. gekündigt wurde.
Danach machte ich mir einen Kaffee und setzte mich an den Schreibtisch, wo ich meinen o2 Account aufrief und über die Zugangsdateneinstellungen erneut die Funktion für den Modemtausch nutzte, um die Modem-ID zu registrieren.
Diesmal dauerte es ein wenig länger als sonst, bis die Meldung über die erfolgreiche Registrierung meines Modems erschien. Als ich dann auf die 5590 blickte, konnte ich es kaum glauben...die Verbindung stand. Ich loggte mich sofort auf der Oberfläche ein und alles erschien so, wie es sollte.
Um 09:15 Uhr erhielt ich dann eine SMS von o2 mit folgendem Inhalt: "Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team."
Ich muss noch erwähnen, dass ein Technikertermin für heute zwischen 14:00 und 20:00 Uhr vereinbart war.
Um 10:25 erhielt ich dann noch eine SMS, in welcher ich gebeten wurde, den Support von vor Ort anzurufen, damit man weitere Prüfungen vornehmen könne. Ich rief dann dort an, um mitzuteilen, dass das Problem, wodurch auch immer, gelöst wurde und nun alles ordnungsgemäß funktioniere.