Da bröckelt doch das Bild vom vorbildlichen Unternehmen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…ld-avm-100.html
Die Fritten waren tatsächlich schon seit Jahren preislich in der Oberliga.
Made in Germany, Komfortmenü, 5 Jahre Garantie, lange Updates, usw. wirklich vorbildlich.
Hatte mal eine 7580, die gefühlt wlan-technisch keine Papierwände durchdringen konnte. Sofort wieder verkauft.
Nach jahrlangem Einsatz von TP-Link Geräten, die nach dem Wechsel von Vodafone zur Telekom nicht so gut harmonierten, nun Telekom-Hardware mit Sparmenü, aktuell 1 Smart 4 Plus (V-DSL und Glasfaser) im EG + 1 Speed Home WLAN im OG, über die manche nur milde Lächeln, aber ich versorge ein älteres Reihenhaus ohne Kabelschächte für LAN über 4 Etagen in Stahlbetonbauweise mit leistungsstarkem und stabilem WLAN. Genau das hatte ich gesucht.
Obwohl seit Monaten der Glasfaseranschluss im EG fertiggestellt ist nutze ich noch V-DSL 250 mit vergünstigtem Tarif, zu Euro 44,95. Bin aber am überlegen, ob ich demnächst einen seit 2. Juli verfügbaren neuen Glasfasertarif der Telekom nutze oder abwarte, bis die anderen Anbieter auch geänderte gemäßigtere Tarife anbieten.