Beiträge von Fako86

Eigentlich ist das gar nicht schwer. Seit AVM IPv6 unterstützt, ist es sogar noch deutlich einfacher geworden. Du hast dir natürlich den Thread mit der mit Abstand kompliziertesten Lösung ausgesucht, der hier im Forum kursiert zu dem Thema. Das geht auch deutlich einfacher.

was wäre einfacher um mich von überall drauf einzuklinken? mein xpenology von ausserhalb zu erreichen, und eventuell auch bald proxmox und was noch so für blödsin dann so reinkommt.

hallo leute, ich klinke mich mal zu diesem thema ein.

bin ein "neuling" in diesem forum. aber mich deswegen jetzt extra registriert.

ich habe einen DG Anschluss seit 2019 an einer FB 7590 und seit neustem eine xpenology stehen. wollte sie von ausserhlab erreichbar machen. aber keine chance.

ich weis nicht, habe alles probert. ich bekomme per feste-ip die adresse zugewiesen, kann die anpingen aber dann hört es auf. kein zugriff weiter. ich könnte kotzen. wieso macht es DG einen so schwer? das ich deswegen überlege zu kündigen und dsl zu holen, da sich auch kein weiterer glasfaser anbieter drauf schalten darf.

da ich auch einen proxmox aufbauen will um da mit der haus automatiesierung zu spielen und so von ausserhalb mich einzulogen.

gibt es noch einen guten tip, welcher hier steht und nicht beschrieben wurde?

oder habe ich einfach das richtige tutorial dazu hier im forum einfach übersehen?

danke im vorraus.