Nein, das stimmt nicht, da geht mehr.
Zwei Bridges brauchst du in jedem Fall. Wie willst du sonst LAN1 anschließen? Und eine Bridge, die so funktioniert, dass du anschließend das Kabelmodem der 6490 nutzen kannst, gibt es meines Wissens nicht.
Hab ich ja geschrieben - zwei Bridges.
Die Bridge wird mit dem Glasfasermodem verbunden und das Coax mit der Bridge.
Die zweite Bridge dann im Raum mit der FB platziert und.
Dann von der Coaxdose in die Bridge und von der Bridge per Netzwerkkabel in die FB.
Man benutzt nicht das Kabelmodem der FritzBox, sondern das externe Glasfasermodem!!
Dafür sind die Bridges doch entwickelt worden und werden von vielen Leuten genutzt die eben keine Behelfslösungen verwenden wollen, wo z.B. die Daten über die Stromleitung geschickt werden.
So habe ich ein freies Coaxnetz, welches aktuell perfekt funktioniert und warum sollte das nicht ohne Probleme funktionieren.
Der Knackpnkt ist im Moment der LAN-Anschluss der FritzBox, da sie keinen WAN-Anschluss hat.
AVM würde doch im Handbuch nicht erwähnen, dass auch Glasfaser angeschlossen werden kann, wenn über den LAN 1 Anschluss nicht
mehr als 100 Mbit übertragen werden können.
Netzwerkkabel wären nur die absolute Notlösung, weil ich dieses eine Kabel vom Keller ins 1.OG nicht unsicjtbar verlegen kann.