1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. reinhartlinke

Beiträge von reinhartlinke

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 15. November 2023 um 08:50

Danke für eurer Feedback! Leider ist außer die Location, in die die Kabel gehen, keine Beschriftung vorhanden. Ich habe jetzt LAN-Kabel gefunden, die die Standorte verbinden, und nutze diese.

Bilder

• 20231101_125937876_iOS.jpg
      • 73,47 kB
      • 675 × 1.200
  • TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 26. Oktober 2023 um 20:35

Danke HubeBube! Hier sieht man leider von etwas weit weg die blauen, mutmaßlich OM4-Kabel, Detailaufnahme reiche nach.

Bilder

• 20231010_134346978_iOS.jpg
      • 151,9 kB
      • 675 × 1.200
  • TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 26. Oktober 2023 um 15:22

Danke für euer Feedback! Ich werde beim nächsten Vor-Ort-Termin die Dinge testen und melde mich dann. Vor Ort soll OM4 liegen, leider alles nicht dokumentiert. Kabellänge zwischen den Konvertern sind mutmaßlich 50 m.

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 26. Oktober 2023 um 11:41

Hallo, in der existierenden Glasfaser-Verkabelung läuft die Verbindung jetzt mit den zwei MC200CM. Allerdings sind die Ping-Zeiten unterirdisch bis hin zu einzelnen Ping-Verlusten. Jemand eine Idee, wie man sich dem annähern kann?

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 16. Oktober 2023 um 06:13

Danke für das Feedback! Ja, die LEDs leuchten wie erwartet. Geschwindigkeit vom LAN-Port am Client habe ich jetzt nicht geprüft. Ich werde die Geräte jetzt in dem Standort installieren, wo sie hinsollen, mal sehen, was da passiert.

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 14. Oktober 2023 um 20:47

Ja, da bekommt er per DHCP eine IP-Adresse, nur wenn die zwei TP-Link-Adapter und das Glasfaser-Kabel dazwischen hängen, gibt es keine DHCP-Adresse.

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 14. Oktober 2023 um 20:39

Doch, die Kabel sind gekreuzt.

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 14. Oktober 2023 um 20:30

Mh, nun geht es, mit manuell vergebener IP-Adresse am Client steht die Verbindung. Aber warum bekommt der Client keine IP über DHCP?

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 14. Oktober 2023 um 20:24

Nein, das ist alles neu. MultiModeKabel ist doch das gleiche wie OM4 oder ist das etwas anderes?

• TP-Link MC200CM

• reinhartlinke
    • 14. Oktober 2023 um 20:07

Hallo,

ich habe zwei TP-Link MC200CM, um in einem Netzwerk weite Strecken mit Glasfaser abzudecken und dann in den Patch-Schränken wieder auf die vorhandenen LAN-Switche zu gehen. Ich habe testweise zu Hause einen MC200CM mal per LAN-Kabel an einer FritzBox angeschlossen, per OM4 SC/SC LWL Duplex Kabel gehe ich weiter zum zweiten MC200CM und von dort geht ein LAN-Kabel zu einem Client. Dort bekomme ich bei dieser Variante aber keine Verbindung, was mache ich falsch?

Viele Grüße,

Reinhart Linke

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum