Danke für eurer Feedback! Leider ist außer die Location, in die die Kabel gehen, keine Beschriftung vorhanden. Ich habe jetzt LAN-Kabel gefunden, die die Standorte verbinden, und nutze diese.
Beiträge von reinhartlinke
-
-
Danke HubeBube! Hier sieht man leider von etwas weit weg die blauen, mutmaßlich OM4-Kabel, Detailaufnahme reiche nach.
-
Danke für euer Feedback! Ich werde beim nächsten Vor-Ort-Termin die Dinge testen und melde mich dann. Vor Ort soll OM4 liegen, leider alles nicht dokumentiert. Kabellänge zwischen den Konvertern sind mutmaßlich 50 m.
-
Hallo, in der existierenden Glasfaser-Verkabelung läuft die Verbindung jetzt mit den zwei MC200CM. Allerdings sind die Ping-Zeiten unterirdisch bis hin zu einzelnen Ping-Verlusten. Jemand eine Idee, wie man sich dem annähern kann?
-
Danke für das Feedback! Ja, die LEDs leuchten wie erwartet. Geschwindigkeit vom LAN-Port am Client habe ich jetzt nicht geprüft. Ich werde die Geräte jetzt in dem Standort installieren, wo sie hinsollen, mal sehen, was da passiert.
-
Ja, da bekommt er per DHCP eine IP-Adresse, nur wenn die zwei TP-Link-Adapter und das Glasfaser-Kabel dazwischen hängen, gibt es keine DHCP-Adresse.
-
Doch, die Kabel sind gekreuzt.
-
Mh, nun geht es, mit manuell vergebener IP-Adresse am Client steht die Verbindung. Aber warum bekommt der Client keine IP über DHCP?
-
Nein, das ist alles neu. MultiModeKabel ist doch das gleiche wie OM4 oder ist das etwas anderes?
-
Hallo,
ich habe zwei TP-Link MC200CM, um in einem Netzwerk weite Strecken mit Glasfaser abzudecken und dann in den Patch-Schränken wieder auf die vorhandenen LAN-Switche zu gehen. Ich habe testweise zu Hause einen MC200CM mal per LAN-Kabel an einer FritzBox angeschlossen, per OM4 SC/SC LWL Duplex Kabel gehe ich weiter zum zweiten MC200CM und von dort geht ein LAN-Kabel zu einem Client. Dort bekomme ich bei dieser Variante aber keine Verbindung, was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Reinhart Linke