Beiträge von ebk
-
-
Schade, dass man die Vorvermarktungsquote nicht einsehen kann!
-
Boah, das ist stark! Ich bin mal gespannt, wie und ob in Pivitsheide ausgebaut werden soll. Letzte Woche war der Infoabend und derzeit wird eine Quote von ~40% benötigt, sonst wird nichts ausgebaut. Ich denke mal, dass auch dann erst entschieden wird, welche Technologie verwendet werden soll – AON/xPON.
-
Hier bei uns soll auch eigenwirtschaftlich ausgebaut werden.
-
Ja, okay. Das kann wirklich sein.
-
Seltsam. Ich habe eine Antwort aus den sozialen Netzwerken bekommen und da hieß es „Wir verbauen AON.“
10 Leute fragen 11 antworten 🤣
-
Sewikom macht aktuell Werbung für Detmold und Lage. Wie bekomme ich vor der Bestellung wohl raus, welche Technologie hier verwendet wird?
In der aktuellen Preisliste von sewikom gibt es auch die Option "Öffentliche IPv4-Adresse" für 3,90€. Die Option kann man allerdings seltsamerweise nicht direkt dazu bestellen.
-
Ja, ich wäre froh drum. Aber mal schauen. Bis jetzt gibt es niemanden der hier jetzt ausbaut. Die Westconnect hat sich einfach zurückgezogen.
-
Wir haben hier bislang keinen neuen Anbieter. In unserer Stadt sind die Unternehmen Westconnect und Glasfaser Nordwest unterwegs. Vielleicht wird es ja die Glasfaser Nordwest übernehmen.
-
-
onix20 Mich würde mal interessieren, ob du bei E.ON nur einen kostenloser Glasfaseranschluss (ohne Produktvertrag) gebucht hast und anschließend direkt zu 1&1 gegangen bist?
-
Ich habe auf jeden Fall noch nirgends gelesen, dass die Leitung dann exklusiv für die ersten beiden Jahre nur bei E.ON zur Verfügung steht.
-
Dann wäre ich sogar in den ersten 2 Jahren mit dem E.ON-Highspeed 250er Tarif günstiger dran.
Monat 1-12: 19,90€ statt 30€ beim 100 sym.
Monat 13-24: 54,90€ statt 49,90€ anstatt sym.
Dann müsste man den Tarif nehmen für die beiden Jahre und dann zu 1&1 wechseln.
-
Da ist die Frage, ob sich die 400€ lohnen und man direkt zu 1&1 geht als bei E.ON ein Produkt abzuschließen.
-
Schade, das ich nach dem Abschluss zu E.ON muss!
-
Das schöne ist, es scheint ein richtiger Dual Stack Anschluss zu sein. Sprich öffentliche IPv4 und IPv6 Adressen. Ich habe keine Tarifoption explizit gewählt.
Das hört sich richtig gut an. Gerne würde ich direkt mit der Beauftragung des Glasfaserausbaus ein Produkt 1&1 abschließen wollen, was leider aktuell so anscheinend nicht möglich ist.
Dann ist die Frage, was wäre, wenn ich nur eine kostenlose Glasfaser über E.ON-Highspeed bzw. Westconnect legen lasse (ohne Produkt) und direkt danach 1&1 beauftrage.
-
jdo2002 Hast du Dual-Stack bzw. die öffentlich-dynamische IP-Adresse dazu genommen für 3€/Monat? Ach ne, das gab es bei 1&1 ja nicht.
Ich bin derzeit bei der Telekom mit VDSL 250 Mbit/s und habe auch 10ms zu 8.8.8.8.
-
Da geht bei Kupfer mehr.

-
Ja okay. Dann ist der E.ON Support eventuell nicht auf dem neuesten Stand.
-
Das ist bei vielen kleinen regionalen IPS oft so, denn die bauen ja erst ihr Netz auf. Ist bei der Sewikom Region IPS für OWL und Höxter zZ auch noch so. Aber es soll später dann auch die IPv6 geben
Ja, das hast du Recht. Aber auch bei E.ON Highspeed? kingpin42 sagt da ja komplett was anderes.