Und was für eine Vertrag hast du (Bandbreite). Und welche Bandbreite kannst du per VDSL bekommen zu welchem Preis im Verhältnis zum GF-Vertrag.
Es sind da ein paar Variable, die nicht in Geld aufzurechnen sind.
Du bekommst zum Null-Tarif einen GF-Anschluss. Solltest du es nicht jetzt machen, wirst du später 900-2000 € zahlen. Da ist ein doppelter Vertrag für ein Jahr kein schlechtes Geschäft.
Außerdem kann ich nur empfehlen, einen bestehenden DSL-Vertrag noch 2-3 Monate weiter laufen zu lassen. Komplet neue Netzwerk-Infrastruktur benötigt einige Zeit bis da alles rund läuft.
Wenn man davon ausgeht, dass ab Beginn der ersten Ankündigung bis zum Betrieb durchschnittlich 2+ Jahre vergehen, kannst du ruhig noch eine günstige Verlängerung nehmen.
VDSL 50 liegt hier an, mehr geht auch nicht zu buchen. Fritzbox sagt max. 80mbit. Das ist auch ehrlich gesagt der Plan, den GF Anschluss 4free mitzunehmen das er im Haus liegt und nach 2 Jahre wieder zu kündigen. Die Tarife bei EOn sind leider unattraktiv für mich, was aber vlt. auch daran liegt das mir 50Mbit reichen bzw den Aufpreis nicht wert sind für die paar Minuten im Monat wo ich sie benötigen würde.
VDSL 50 effektiv 20€/mtl
GF 250 effektiv 38€/mtl
Hab jetzt gelesen das ich nochmal ein 14 tägiges Widerrufsrecht habe wenn EOn wir eine Auftragsbestätigung mit Nennung des Ausbautermins mitteilt. Werde VDSL jetzt mal verlängern und schauen ob ich dann diesen Notausstieg ziehe.
Nachfragenbündelung lief am 31. Juli 2023 aus. Seit dem kam noch keine weitere Information seitens EOn. ( Was ja noch normal sein dürfte )