Aber mit welcher Begründung beziehungsweise mit welchem Recht würdest du so etwas denn begründen wollen? Es ist doch einzig die Sache der Telekom, wann aus ihrer Sicht ein bestehendes Netz nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben ist, so dass sie es abschalten.
Beiträge von arcade99
-
-
Du sollst bei der Hausbegehung ja auch klären, dass sie deine Leerrohre nutzen.
-
Die Erdrakete überbrückt üblicherweise Distanzen von bis zu 7 m. Dann gibt es immer ein circa 20 cm schmales und geschätzt 80 cm langes Loch, um die nächste Etappe zu starten. Bei uns auf dem Grundstück waren es auch rund 30 m zu gehen. Das hat ganz wunderbar funktioniert und sah hinterher wieder genauso aus wie vorher. Teile im Rasen und Teile in der Pflasterung. Auch den rasen haben sie wieder klasse hinterlassen.
Ich würde dieses Thema bei der Hausbegehung ansprechen. Das ist aus meiner Sicht genau der richtige Zeitpunkt. Dort wird die Kabelführung ohnehin genau dokumentiert und dann eben dein Leerrohr hinterlegt. -
Ende dieses Jahrhunderts??? Das ist in ca. 75 Jahren. Uns allen fehlt die Vorstellung, was allein in den nächsten 10 Jahren auf uns zurollt.
Ich erwarte das Abschalten von DSL persönlich irgendwann zwischen 2030 und 2040 im großen Stil. In Gebieten mit Telekom Fiber wird es hier und da früher passieren, weil sie dann ihr eigenes Kupfernetz abschalten können, ohne wirklich Kunden zu verlieren. In Orten mit Ausbau durch Wettbewerber wird die Telekom aus meiner Sicht dafür etwas länger am Kupfer hängen. -
Ich überhaupt nicht. ADS und Hirsekamp passt so gar nicht

-
Dann ist man ja auch nicht im Hause

-
Ist ja überhaupt nicht schlimm.
-
Hatten wir heute hier schon…
Schnurz1. Februar 2024 um 18:10 -
ADS ist aber nicht fix, denn bei mir steht ADO an der Stelle.
EFH über GPON
-
Läuft völlig problemlos.
-
Eine 0 und ein O sind schneller verwechselt als man denkt. 😉
-
Okay, dann war ich wohl unfair. Bis zur 4060 und 5590 waren alle meine FRITZ!Box immer super langsam, wenn ich auf der Oberfläche unterwegs war. Aber da hatte ich dann wohl immer die falschen.
300 Mbit im WG reichen an einem Telekomanschluss derzeit immer aus, solange es da nichts oberhalb von 200 MbIt Upload gibt. -
Ich habe es bei mir auch gefunden. Steht unter meine Daten und dann meine Adressen. Das läuft unter der Installations Anschrift. Ich bin relativ sicher, dass diese ID dort nicht schon immer genannt wird. Bei mir fängt diese ID mit der Postleitzahl an. Dann kommen drei Buchstaben und dann durch mehrere Bindestriche getrennt zwei weitere Ziffern. Eine davon ist meine Hausnummer. Die andere Ziffer ist eine 1. Das wird in Mehrfamilienhäusern an der Stelle dann bestimmt hoch laufen und im Einfamilienhaus gibt es nur die 1.
-
Dann scheint es das ja eher nicht zu sein

Wo steht das bei Dir genau? Zeig doch bitte mal einen Ausschnitt aus dem Kundenportal.
-
Handelt es sich bei Dir um ein Mehrfamilienhaus, so dass Wohneinheiten Sinn machen?
-
Ich habe es auch nie gehört.
So komplett aus dem Bauch heraus könnte das WE für Wohneinheit stehen und ggf. laufen dann mehrere WE-ID auf einen Hausanschluss. Aber wie gesagt: Einfach nur geraten.
-
Die 4060 finde ich persönlich für den schmalen Funktionsumfang etwas teuer, zumindest wenn man die extrem hohe Chipsatz-Leistung für Wireguard und das viel bessere WLAN nicht voll ausnutzt. Eine 7520 ergattert man oft schon für 30€, eine 4060 wird wohl nicht unter 150€ gebraucht zu bekommen sein.
Nicht jeder will oder muss auf den letzten Euro schauen und einfach eine performante Box haben. Die 4060 ist diesbezüglich wirklich super und auf einem ganz anderen Level als "Schnarchnasen" wie 4040 oder 7520.

Braucht man das? Ja, das beantwortet natürlich jeder von uns ggf. anders.
-
-
Nur ONT mit entweder 7xxx Fritte oder eben eigenem Gerät hinter dem ONT. Da würde ich wie gesagt die 4060 favorisieren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum e.on die DSL Fritten dabei tut, wahrscheinlich sind die günstiger?
Der Preis spielt hier aus meiner Sicht keine Rolle, denn eine FRITZ!Box 4060 ist nicht teuer als eine 7590AX. Meine Vermutung ist, dass es hier um die Telefonie geht. Die 4060 beschränkt sich hier ja auf eine moderne und zeitgemäße reine Dect Lösung, während die 7590AX auch noch klassische Telefonanschlussbuchsen bietet. Würden Sie die verteilen, dann würde es sicherlich in doch noch wesentlich Ausmaß einen Aufschrei geben, wenn Leute ihr Telefon da nicht klassisch reinstecken können.
-
fiberbox herzlichen Dank für die Bestätigung 👌