1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. arcade99

Beiträge von arcade99

• DG: Wie lange dauert es nach Anschluss-Aktivierung, bis die DG den Telekomanschluss kündigt?

• arcade99
    • 26. September 2023 um 20:09

Ich wurde vor 10 Tagen aktiviert. Am gleichen Tag hat die DG bei der Telekom die Rufnummernportierung beantragt und den Anschluss gekündigt. Einen Tag später hatte ich den Anruf der Telekom, die sich die gewünschte Kündigung in einem 30 Sekunden Telefonat haben bestätigen lassen.

• FB 5590 an Deutsche Glasfaser GPON Anschluss - Unterschiedliche Aussagen

• arcade99
    • 26. September 2023 um 20:02

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit am DG GPON Anschluss einen Nokia ONT und dahinter eine normale Fritz!Box. Ich möchte jetzt gerne auf eine 5590 Wechsel. Nach der Anleitung auf der DG Website und auf auf der AVM Website brauche ich nur die Aktivierungsnummer aus dem DG Kundenportal. Zur Sicherheit habe ich mal bei DG angefragt und abweichend folgende Infos erhalten:

1. Wenn Sie die Fritzbox 5590 verwenden möchten bedarf es der Freischaltung des internen Modems. Dazu benötigen wir die Modem ID der Fitzbox.

Ich habe dann auf die abweichende Darstellung auf der Website hingewiesen und folgende Antwort erhalten.

2. Wie bereits durch meinen Kollegen zuvor erwähnt benötigen wir die sogenannte AVMG Nummer des Routers, senden Sie uns diese bitte zu, sodass unsere technische Fachabteilung Ihren Router aktivieren kann, dies ist zwingend notwendig um den Router direkt am Glas nutzten zu können. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit, sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ist es wirklich noch so, dass ich bei Umstellung von ONT mit kundeneigenem Router die Modem ID/AVMG Nummer vorher registrieren lassen muss? Ich hatte das immer mal wieder anders gelesen und dachte, das dies nicht mehr nötig sei.

DANKE

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum