Danke, ich gucke mal ob ich da was herausfinden kann aber
Beiträge von svb4ever
-
-
Ich wüsste zumindest nicht wie es einfach gehen würde, da beide Räume nicht direkt untereinander sind.
-
Ein Leerrohr gibt es m.E. nicht. Aber ich mache mich da mal schlau und versuche es herauszufinden. So ohne weiteres bzw. Wände aufreißen und stemmen wird es wohl nicht gehen.
-
Ergänzung: Bisher hattest du nur eine Telefonleitung bis ins 1. OG.
Kannst du vom Keller bis ins 1. OG ein Netzwerkkabel legen?
Ah okay. Dann wird es daran liegen. Schwierig, dort ein Kabel zu verlegen ohne sehr großen Aufwand. Eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht?
-
Das grau Kabel aus dem ONT ist an der 7590 angeschlossen am WAN Port im Keller. Dadurch habe ich aktuell Internet, aber nicht im ganzen Haus.
Ich will quasi wieder den Anschluss der 7590 an der Buchse auf dem dritten Bild.
-
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich um eine technische Frage. Bitte entschuldigt vorab, wenn ich nicht die korrekten Fachbegriffe benutze etc., ich bin in dem Thema nicht ganz so bewandt.
Also:
Ich habe seit 2 Wochen Glasfaser in unserem Haus über Novanetz. Das Glasfasermodem
ist im Keller. Vorher hatte ich DSL über Vodafone. Mein Router war im 1. OG an einer Buchse angeschlossen (siehe 3. Foto). Dadurch hatte ich im ganzen Haus WLAN. Wenn ich meine neue FRITZ!Box (7590AX) dort anschließe, funktioniert das Internet nicht. Ich muss den Router per LAN Kabel am Glasfasermodem im Keller anschließen. Das verringert natürlich den Empfang. Bei Novanetz sagte man mir, dass evtl. die Kabel nach oben zu der Buchse kein Glasfaser „transportieren“ können. Ich habe mir schon einen Repeater gekauft. Dadurch kommt WLAN allerdings nicht im 2. OG an. Habt Ihr eine Idee, wie ich quasi alles so wie vorher haben kann?: Also meinen neuen Router auch oben angeschlossen und dadurch Empfang im ganzen Haus. Ich habe Bilder angehangen wie es bei mir unten im Keller aussieht.
Vielen Dank schon mal vorab

„Alter“ Interneranschluss Keller:
Buchse oben wo der Router dran war: