Hi,
soeben schnell registriert, um die Erkenntnisse von ConiKost zu bestätigen.
Ich konnte heute zweimal mit der htp-Hotline telefonieren. Heute morgen wurde mir nur bestätigt, dass es eine Störung gibt, an deren Behebung gearbeitet wird. Gegen 17 Uhr rief ich nochmal an. Man sagte mir es seien nicht alle Anschlüsse betroffen. Nach Nennung meiner Kundennummer wurde mir bestätigt, dass mein Anschluss aber leider betroffen sei. Das Problem hätte irgendwas mit IPv4 zu tun (Zitat Hotline-Mitarbeiter: "Ich bin kein Techniker, keine Ahnung was das ist.").
Diese Info brachte mich aber auf die Idee, dass es mit Dual Stack zu tun haben könnte, denn auch ich konnte IPv6-Seiten ansurfen, den Rest aber nicht. Ich habe bei Schaltung meines Anschlusses damals gleich meinen Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen, da ich auch einen Server betreibe und im Internet erreichbar sein möchte. Nun scheint aber genau das gestört zu sein. Zusammen mit der Aussage vom Hotline-Menschen (Stichwort IPv4) habe ich in meiner Fritzbox auf Native IPv6-Anbindung verwenden und IPv4-Anbindung über DS-lite herstellen umgestellt. Et voila: Alle Webseiten sind wieder erreichbar, da sie jetzt über IPv6 getunnelt werden. Ich simuliere also in der Fritzbox, das ich einen DS-lite-Anschluss hätte, so dass IPv4-Adressen über IPv6 getunnelt werden. Funktioniert als Workaround. Mein Server ist natürlich immer noch nicht erreichbar, aber das ist erstmal verschmerzbar.
Wenn Du, ConiKost, also auch Dual Stack bei htp hast, könnte der Workaround auch bei Dir funktionieren.
Update: Sehe schon, die Erkenntnis hatten andere auch schon. Umso besser