Beiträge von Heval

Hallo zusammen,

mein Sohn bekommt demnächst den Glasfaser Anschluss der Deutschen Glasfaser freigeschaltet. Die Anschlüsse der Glasfaser hatte der Vormieter schon beantragt und genutzt. Nun ist der Anschluss im Keller und ich möchte den eine Etage höher haben. Die schwarze Box will ich in die andere Etage verlegt haben. Kann mir einer sagen, was genau ich für ein Patchkabel LWL haben muss?? Ich möchte dann vom NT mittels LWL Kabel ins Kinderzimmer, wo auch mein Router stehen wird.

Eine Seite ist viereckig und die andere Seite ist schmal und dünner.

Im Anhang sende ich die Bilder der Anlage und das Kabel.

Ich freue mich über einen Hinweis. Ich habe Glasfaser gebeten mir ein Kabel zu senden (kostenlos) und es scheint schwierig zu werden.

Gruß

Heval

Kann das auch was mit der Internettelefonie zusammen hängen? Ich telefoniere seit etlichen Monaten nicht mehr darüber aber die Einstellungen sind in der Box von mir hinterlegt. Vielleicht liegt hier ein Fehler vor z. B. verursacht durch einen falschen Haken zu viel oder aber auch ein Haken zu wenig.

Gruß

Heval

Moin zusammen,

Habe Haus und auf jeder Etage und in jedem Raum ein CAT 7 orangenes Ethernetkabel verlegt, daran sind Netzwerkdosen mit mindestens CAT 6e

Master ist eine von mir gekaufte Fritzbox 7590 ohne Branding. Daran ist am WAN der Fibre Twist angeschlossen.

An LAN 1 ist das Streaming Gerät direkt angeschlossen. Das Ethernet Patchkabel ist ein CAT 7 Kabel.

An LAN 2 ist ein GL INET 1800 FLINT angeschlossen mit einer statischen IP und dem selben WLAN Einstellungen wie der Master

An LAN 3 ist ein zweiter GL INET 1800 Flint angeschlossen, einer statischen IP und auch dem selben WLAN Einstellungen wie der Master

An LAN 4 ist ein 8er Switch angeschlossen von einem Markenhersteller bis 1 GB, ich komme gerade nciht auf den Namen, hat ein Netgear mit 1 GB Ports.

Das Netz besteht seit 2017.

Hallo zusammen,

ich selber habe FTTH

400 Down // 2oo Upload

FibreTwist Ethernetkabel am LAN Port 1 auf

Fritzbox 7590 Eingang vom FT an WAN

Ich habe IPTV und bin der Meinung, dass mein Internet nicht immer dauerhaft da ist, ich also nicht permanent internet habe (Vermutung)

Nun habe ich den FBTW und die FB7590 mehrfach neugestartet und ich bin der Meinung, dass ich immer wieder so Abbrüche im Internet habe.

Wie kann ich das testen? Hat jemand eine IDEE wie man die dauerhafte Internetverbindung testen kann?

Macht es Sinn bei der Deutschen Glasfaser anzurufen, damit die meinen PORT einmal neustarten??

Ich lese, dass viele Probleme haben mit der IPV6, was genau kann das für Probleme verursachen?
    LG

Heval

Hallo zusammen

ein tolles Forum. Habe mich angemeldet weil sowohl ich als auch viele Bekannte aus meiner Stadt Glasfaser der Deutschen Glasfaser im Hause als FTTH Lösung haben..

Eine Frage vom Freund:

FibreTwist P2411 Modem für Ethernetkabel an den Router

Dazu eine weitere viereckige Box wo das ankommende Glasfaser ankommt und man ein optisches Kabel in den DG Router stecken kann

Dazu ein Router der sowohl Glasfaser direkt kann als auch per Ethernetkabel Internet beziehen kann.

DG WLAN Plus

Das Internet funktioniert soweit, Telefonie ebenfalls.

Nur leider hat er seit der Installation der Anlage bei Ihm im Hause ein rotes Blinken der POWER Taster der Fibretwist Modems, was auch die Techniker am Telefon sich nicht erklären können.

Kann einer von euch sagen, was da nicht richtig ist oder vermutet, was nicht richtig sein kann?