Wer benötigt heutzutage eine ausgehende Festnetzflatrate?
Es gibt jeden Tag eine Menge Menschen, die ihr Festnetztelefon nutzen. Für die ist es also auch abgehend maximal nützlich.
Wer benötigt heutzutage eine ausgehende Festnetzflatrate?
Es gibt jeden Tag eine Menge Menschen, die ihr Festnetztelefon nutzen. Für die ist es also auch abgehend maximal nützlich.
und ein deppertes Steckernetzteil weniger
Kann ich gut nachvollziehen.
Mit Sicherheit.
Am Ende war es eine Abwägung, ob diese Flexibilität überhaupt eine Relevanz hat.
Vergangenheitsform bitte. Neue Projekte baut die DG mittlerweile anders.
Die zweite Frage ist , merkt man von der Geschwindigkeit her einen Unterschied zwischen FB am ONT und FB direkt an der Glasfaserdose?
Im Normalfall nicht.
Nachtrag.
Bis zum Schalttermin hängt die 5690 Pro noch am DSL Anschluss. Sollte ich die FB vor dem Anschluss an den ONT auf die Werkseinstellungen setzten oder spielt das keine Rolle?
AVM hat das zwar in den letzten Versionen verbessert und dieses Gerät extra für dieses Szenario entworfen, aber der Router sollte schnell wieder aufgesetzt sein.
Fraglich, ob das mit der UGG überhaupt noch was wird in der Zukunft.
Es scheint, dass Denkprozesse so langsam einsetzen.
Wieso kann man sich nicht einfach an BCOP-690 halten ?
Adressraum wird bereits knapp. ![]()
Wenn du das ONT des Providers nutzen willst, solltest du gute Chancen haben. PPPoE und VLAN 7, falls das nicht das ONT bereits umsetzt.
dass E.ON auch "Öffentliche dynamische IP-Adresse" als Extra anbietet (klar, 3 Euro/Monat sind nicht jedermanns Vorstellung von guenstig, aber die Hauptsache ist hier, dass das ueberhaupt angeboten wird
Das ist tatsächlich sehr ordentlich. So können 95% beim NAT-Angebot bleiben und die, die es brauchen (aus welchem Grund auch immer), können es problemfrei und automatisiert bestellen. Und mit meinen gefühlten 95% sollte eine substanzielle Einsparung an IPv4 möglich sein, die das Problem dramatisch entschärft.
Vielleicht mal ein Auge drauf werfen.
Ich bleibe dabei, bei dem von mir unterzeichneten Papier (Auftrag) und der daraufhin von OI verschickten "Eingangsbestätigung" handelt es sich um keinen Vertrag.
Bedeutet das nicht strenggenommen, dass auch die 14-tägige Widerrufsfrist erst mit Auftragsbestätigung beginnt?
Mein Auftragseingang wurde im August 2022 bestätigt. Bisher habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Vielleicht demnächst zum Dreijährigen, mal schauen.
Da du noch kein zahlender Kunde bist, wird es vermutlich recht zügig in Ordnung kommen.
Und wenn es erstmal läuft, sollte es auch in Ordnung sein. DG hat vor kurzem an seinem IPv6-Netz Veränderungen vorgenommen, die zu Problemen geführt haben. Aber das scheint man nun Stück für Stück in den Griff bekommen zu haben. Von daher bin ich guter Dinge und so war mein Verweis auf den Techniker/"Bautrupp" auch zu verstehen. Ich sehe nicht, wie man da etwas beschleunigen kann. Im Gegenteil: So manch ein Bestandskunde wäre froh gewesen, wenn sich jemand mal vor Ort das Problem ansieht. Stattdessen gab es Ticket-Ping-Pong.
Ach Du lieber Himmel. Das ist doch wirklich krank?! Ich finde keine Worte mehr.
Es ist kaum vorstellbar, was sich im Internet tummelt.
Kann man das irgendwie beenden?
Ich habe ihn jetzt wieder auf die ruhige Treppe gestellt. Zwischendurch war es mal besser, da konnte mal die Blockade wieder löschen.
Edit: Der Witz daran ist, dass er durchaus weiterhilft, wenn er kann. Aber das Drama geht wieder von vorne los, wenn jemand die DG für ihren schlechten Service zu kritisieren wagt.
Sorry, aber Respektvolles Verhalten gegenüber (vor allem) neuen Forum Usern ist auch nicht so wirklich deine Kernkompetenz.
Konsequent die Moderation aktivieren. Er wurde ja schon mehrfach ermahnt.
Der GPON Vortrag kam von dir, oder? Tja, da bist du wohl auch falschen Informationen aufgesessen.
Am Ende stellt sich noch heraus, dass der Anschluss unter dem gleichen Problem leidet, wie 90% seiner Leidensgenossen an der Störungshotline. Ofer das es die LAN LED ist, die nicht leuchtet. Gesehen haben wir ja noch nichts davon.
Auch hier bist du bereits falsch abgeschoben.
Du kannst dir aber gerne eine weitere Kerbe machen. Wieder erfolgreich einen neuen Nutzer vergrault.
Jetzt zündest du Nebelkerzen, um von deinen Entgleisungen abzulenken.
Einfach mal entschuldigen und gut ist. Gerne direkt beim OP, wenn du dir hier nicht die Blöße geben willst.
Ahh, Kontext.
Jetzt verstehe ich das "pro Provider" Verhalten von dir deutlich besser.
Dankeschön
Das war aufgrund des Stockholm-Syndroms schon lange klar.
Nein, das hat er nicht.
Bleib doch einfach beim Thema, frank_m
Du bist mal wieder unfreundlich und vor allem unsachlich.
Zum Thema: Bei GPON passiert etwas mehr, bis der Link zustande kommt. Da gibt es hier ein paar fähige Teilnehmer, die dir das genauer darstellen können. Und dann kann es bei jedem ONT anders sein, was die LED anzeigt. Ich würde sagen, die zeigt erst grün, wenn erfolgreich ein Login im Segment möglich war. Layer 3 kommt erst danach on top.
Daher würde ich tatsächlich auf einen Techniker warten. Mir ist vor allem nicht klar, wie die Aufgaben verteilt sind. Das Bauunternehmen hat mit der aktiven Technik eigentlich nix zu tun. Aber das kann eine Frage des Wordings sein.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum